Power Control / Solar Zählerstand anzeigen lassen

• Hallo,

nachdem ich jetzt seit 2 Monaten Power Control Solar mit einen Zweiwegezähler(nur Bezug) in Betrieb habe, eine Frage:

In der App bzw. Browser-Oberfläche wird mir ja die Bezogene Energie (akt. Monat) sowie die Leistung angezeigt. Dann kann ich noch auswählen ob ich den Tagesverbrauch in kwh oder in Euro angezeigt bekomme.

Über die Auswertungsseite sehe ich bei der (Zweiwege)Leistung die Leistung von 1h oder 4h je nachdem was man wählt.

Wenn ich bezogene Energie auswähle sehe ich die Daten für 24h , für den heutigen Tag kann aber die Ansicht wechseln, mit den Kurvensymbol, auf Balkendiagramme. Dort kann ich ja dann auswählen Woche/ Monat/ Jahr/ 10Jahre.

Aber gibt es eine Funktion das ich mir irgendwie auch den aktuellen Zählerstand in der App oder so irgendwie / irgendwo anzeigen lassen kann? das einzige was ich gefunden hab waren die monatlich Report-Files

Gruß Christian

"Hier möchte ich mich auch nochmals bei T.Hellweg bedanken der mich wunderbar per Telefon supportet hat. Mit soviel Herzblut eine Lösung gesucht hat, jedoch an einer defekten Hardware gescheitert ist. Dafür war der Hardwaretausch schnell und unkompliziert. - Danke!"

• Hallo,

hab's gefunden - Danke! In der Geräte-Info hätte ich nicht gesucht. Schön wär's wenn es direkt in der App neben der Leistung mit angezeigt würde. Aber jetzt weis ich wo ich nachschauen muss.

Danke nochmals !

• Hallo, hab's gefunden - Danke! In der Geräte-Info hätte ich nicht gesucht. Sc...

Soweit ich das verstanden habe wird der Zählerstnd nicht mit dem übrigen Datenstrom über die optische Schnittstelle "gestreamt" sondern muss vom Zähler abgefragt werden, weshalb er auch nicht zu jeder Minute in der UI zu 100% übereinstimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!