Nach Update (Zeitumstellung) keine Werte mehr von den HKT´s

• Hallo Leute,

nach dem Zwangsupdate diese Nacht werden die aktuellen Werte der HKT´s bei mir teilweise nicht mehr ausgelesen. Im Klima Reiter werden mir bei den einzelnen HKT´s zwar die Zieltemperaturen angezeigt aber bei fast allen keine Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit mehr. Raumtemp. & Luftfeuchtigkeit werden hier als ? ausgegeben.

Ist das noch normal?

• Hilfreichste Antwort

Hallo LaVo, einige Regler waren bei mir auch nach dem Update weg. Nach einer gewissen Zeit hat sich das Problem von alleine gelöst und die Werte wurden wieder korrekt angezeigt. Wenn sich das Problem bei Dir.nicht von alleine löst, dann entnehme kurz eine Batterie und setze sie wieder ein. Das Ventil meldet sich von alleine wieder an. Meldungen A1 bis A3 ignorieren und die Standardtemperatur von 21 Grad ggf. nachsteuern.

• Die geräte senden ja nicht ununterbrochen ihre Daten an die Zentrale. Dann wären die Batterien alle drei Tage leer. Also senden sie alle paar Minuten. Nach dem Neustart der Zentrale dauert es dann eben diese paar Minuten, bis wieder Werte vorliegen. Bis dahin werden die Fragezeichen angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!