Hallo zusammen, ich möchte ein Szenario erstellen das der Rollo um 07:30 zu 100% hoch fährt ! Da aber bei mir die Sonne in dem Zeitraum von Sonnenaufgang bis ca. 14.00 auf der Hausseite voll in das Fenster scheint, möchte ich das der Rollo um 07:30 nur auf 30% (Lücke) hoch fährt!. Später, oder wenn das Wetter Bewölkt und der Bewegungsmelder-außen unter einen speziellen Lichtwert kommt soll er wieder auf 100% fahren.
Klappt aber irgendwie nicht ? Muss ich das mit mehreren Szenarien machen ?
Wer kann helfen.

Szenario für Rollo Steuerung
- paradieskarte2
- Erledigt
-
-
-
-
Bild 3 sollte eigentlich Bild 2 sein, falsche Reihenfolge geschickt.
-
Mehrere Szenarien sind nicht notwendig - aber mehrere Regeln.
Wenn der Auslöser ein Zeitpunkt ist, kann ein Zeitraum logischerweise nicht Bedingung sein!
Versuchs mal wie folgt und gib Bescheid, ob es klappt. (Ich hab das gerade nur mal auf die Schnelle zusammengeklöppelt)

-
Kann schon, macht aber hier keinen Sinn. Bei mehreren "geODERten" Triggern ist es aber evtl. sogar notwendig:Mehrere Szenarien sind nicht notwendig - aber mehrere Regeln. Wenn der Auslöser...
WENN ZEITPUNKT 7.31 ERREICHT
ODER HELLIGKEIT > 50%
UND ZEITRAUM 7:31 BIS XXX
UND HELLIGKEIT > 50% -
Da hast du recht, meine Aussage war auch auf sein Ursprungsszenario bezogen.Mehrere Szenarien sind nicht notwendig - aber mehrere Regeln. Wenn der Auslöser...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!