Das wäre ein echter Mehrwert für alle Nachrüstungen. Die Zwischenstecker sind einfach riesig.
Ich suche Unterputzsteckdosen, welche mit innogy kompatibel sind. Gibt es die schon? Wenn nein, wann wird es die geben?
- PG77
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Das wäre mir völlig neu, dass es in dieser Richtung etwas gibt.
-
... und das dürfte auch nicht ganz einfach zu realisieren sein, da in vielen Unterputzsteckdosen einfach kein Platz mehr ist neben dem Korpus der Steckdose selbst und dem üblichen Kabelgewirr dahinter... Aber es gibt ja einen schlanken Zwischenstecker von Medion, den Du mit innogy einsetzen kannst - und ein ebenfalls kleinerer Zwischenstecker aus der Homematic IP-Reihe ist ebenfalls für innogy angekündigt.
-
Die einfache Anwort auf die konkrete Frage ist aber einfach: Es gibt keine UP-Steckdosen, die mit Innogy-SmartHome kompatibel sind. Ebenso gibt es diese auch nicht bei potentiellen Mitbewerbern (soweit mir hier und heute bekannt). Korrekturen bitte gerne melden, denn ich lerne gerne hinzu!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!