Wenn es nicht so traurig wäre würd ich es lustig finden. Bin gerade an einem Hkt hängengeblieben und hab ihn abgerissen. So jetzt hab ich die Batterien raus und abgeschraubt. Interessanterweise kann ich die Temperatur aber in der IOS App immernoch verstellen und es zeigt mir auch noch die Temperatur an. Kann die Temperatur munter von 16 auf 30 verstellen und zurück obwohl der Hkt gar keine Batterien mehr hat und schon im Müll liegt. Krieg alle Nase lange einen Verbindungsabbruch von irgendwelchen Geräten die aber trotzdem funktionieren. Wenn wirklich mal eins weg ist dann rafft die Zentrale das nicht . Bin begeistert.
Hkt kaputt. Zentrale merkt nix.
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Geht auch anders herum, Geräte die anscheinen online sind, werden nicht angesprochen also aus den Szenarien heraus. Wenn diese über die App angesteuert werden, dann funktioniert alles einwandfrei. Damit haben wir alle Kombinationen beisammen.
-
Lt. App war der HKt ja Online. Lag tatsächlich ohne Batterie im Müll. Denke aber eher das es ein Problem mit der App ist. Die ist sehr häufig sehr langsam. Nach dem Start wird erst mal eine Zeit lang der Status der Geräte geprüft, danach ist sie erst mal eingefroren. Neuinstallation hat auch nix gebracht.
-
Abgesehen davon, dass die Anzeige in den mobilen Apps oft fragwürdig ist, regelst Du die Temperatur des Raumklimas und dieses ist nicht kaputt, liegt auch nicht in der Mülltonne und braucht auch keine Batterien um zu existieren. Das diesem Raumklima zugeordnete Gerät (das könnten ja auch mehrere sein) ist entfernt, nicht aber das virtuelle Raumklima.
-
Ist mir schon klar soweit. Dann Frag ich mich woher er die aktuelle Raumtemperatur nimmt. Und wo dann der Stell befehl hinläuft.Abgesehen davon, dass die Anzeige in den mobilen Apps oft fragwürdig ist, regels...
Wie gesagt ich bekomme so oft Meldungen über Verbindungsabbrüche. Wenn aber wirklich mal eins dev. nicht Mehr da ist merkts die Zentrale nicht. -
Du bekommst noch Werte aus dem Raum die aktualisiert werden oder ist das nur noch aktualisiert. Denkbar wäre aber auch ein NetAtmo Modul im Raum, das wird oft nicht wahrgenommen weil man so heizungsbezogen denkt.Abgesehen davon, dass die Anzeige in den mobilen Apps oft fragwürdig ist, regels...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!