Gibt es diese Möglichkeit? So könnte ich meine Bewegungsmelder wenn ich das Haus verlasse ganz einfach ausschalten und das Licht würde nich immer angehen, wenn der Hund diesen durch Zufall aktiviert.
Lassen sich mit der App Geräte wie der Bewegungsmelder ausschalten?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Ja, das geht. Wenn auch "ausschalten" das falsche Wort ist. Denn den Bewegungsmelder deaktivieren geht nicht. Du kannst aber das ein- ausschalten von Geräten (die durch den Melder geschaltet werden) beeinflussen.
In der Regel wo dein Bewegungsmelder das Licht einschaltet, fügst du einfach bei Bedingung den Zustand "Zuhause" mit ein. Diesen kannst du dann über die Benutzeroberfläche (PC oder App) ein- ausschalten. Aber auch z.B. per Tastendruck.
Also WENN: "Bewegung / Bewegungsmelder XY / Bewegung erkannt / weitere Einstellungen" UND (+) "Zustand / Zuhause / Auf JA gesetzt ist" DANN "AN/AUS / Licht XY/ einschalten / weitere Einstellungen"
Dieses Prinzip kann in allen Szenarien angewandt werden. Je nachdem, wie man es benötigt.
-
Das führt jedoch dazu, dass das Schalten des Bewegungsmelders träge wird, da durch das Abfragen der Bedingung zwingend die Zentrale Teil des Szenarios wird. Es gibt jedoch m. W. keine bessere Alternative.
Ich wollte nur, dass Du weißt warum, falls es Dir auffallen sollte....
Gruß Ralph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!