Kann ich auch eine Mehrfachsteckdose an einen Zwischenstecker anschließen? Oder spricht da irgendwas dagegen? Wenn das klappt müsste ich nicht für jedes Gerät einen Zwischenstecker zulegen.
Mehrfachsteckdose an Zwischenstecker anschließen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Weder Datenblatt noch Bedienungsanleitung sprechen dagegegen, solange die angegebene Leistungsgrenze (3680 W) nicht überschritten wird. Siehe auch Kann ich auch Mehrfachsteckdosen mit dem innogy Smarthome steuern?.
-
Warum gibt's eigentlich keine Mehrfachsteckdosen bei denen jede einzelne Steckdose schaltbar ist? Die würde ich kaufen!
-
Es gibt so einiges an Hardware was ich gerne hätte aber in dem System noch nicht gibt ??
-
Gibt es schon, nur nicht von innogy.
Beispiel: NETIO4 (bei Reichelt erwerbbar), sehr solide, aber vielleicht nicht so einfach zu installieren/bedienen und nicht gerade preiswert (habe ich im Einsatz, daher hier erste Erwähnung). Es gibt auch alternative, ähnliche Produkte, bei denen soll es aber auch mal zum Abfackeln kommen. Die Aufzählung ist aber nicht abschließend, deshalb hier keine wirkliche Wertung.
Alles aber nicht direkt in innogy smarthome einzubinden. Könnte z. B. über HTTP-request (bisher nur in der alten GUI) oder die API (z. B. dann über OPENHAB o.ä.) eingebunden werden. Ist aber eher Zunkunftsmusik und nach aktuellem Stand der Problemabarbeitung auch in 2017 nicht wirklich erwartbar.
Viele Grüße Ingo
-
Die HTTP-Request App. kann man sich über die Hotline auf Wunsch in der 2.0 freischalten lassen, läuft hier seit zwei Wochen problemlosGibt es schon, nur nicht von innogy. Beispiel: NETIO4 (bei Reichelt erwerbbar),...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!