Ständige Verbindungsabrüche zu diversen Geräten

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich kriege ständige Mitteilungen das Geräte "nicht angesprochen werden" können. Sind unterschiedliche Geräte wie Rauchmelder oder Rolladensteuerungen. Dabei steht die Zentrale bei einem Gerät direkt darunter in einem Schrank.

Kennt das Problem jemand und kennt da vielleicht eine Abhilfe?

Habe die Zentrale der 1. Generation und alle Geräte sind auch auf dem neusten Stand.

Grüße

• Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich kriege ständige Mitteilungen das G...

Der einzige Rat den man in so einem Fall geben kann ist Logdateien hochzuladen und dazu bitte NICHT die erweiterte Fehlersuche zu aktivieren. Der nächste Schritt wäre sich mit der technischen Hotline in Verbindung zu setzen damit ein Ticket für Dein Problem aufgenommen werden kann.

Hier in der Community kann man Dir natürlich auch 100 Tipps geben und Du kannst dann auch gern 100 Dinge ausprobieren, wenn Du Lust und Zeit dazu hast. Zielführender wäre allerdings die Analyse der konkreten Situation anhand der Logs.

• Vielleicht werden hier die Frequenzen gestört. Durch z.B. Mikrowelle, Babyphone, Router vom Nachbar, o. ä.

Man müsste genau nachvollziehen wann die Ausfälle sind und was genau gerade in der Umgebung gemacht wird/passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!