Meine Heizung soll sich ausschalten, sobald ein Fenster geöffnet ist. Aber nicht sofort, sondern erst, wenn ein Fenster länger als 10 Minuten geöffnet ist. Lässt sich das umsetzen? Wenn ja, welche Geräte brauche ich und wie stelle ich die Zeitverzögerung ein?
Zeitverzögerung bei der Heizungssteuerung einstellen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Ja das geht, du benötigst den Thermostat und einen Fenstersensor. Wenn du beide Teile eingebunden hast, brauchst du nur auf neues Szenario gehen. Dann Fenster/Tür auswählen und du wirst durch das Szenario geführt. Dort kannst du dann die Toleranz einstellen.

-
Hi,
Ein Tür/Fenstersensor wird dafür benötigt. Die Toleranzzeit eines Fenstersensors kann zwischen 0 sec. und 24 h. eingestellt werden ( Betroffenen Sensor auswählen--> Zahnrad oben rechts-->Tolleranzzeit einstellen). Allerdings beeinflusst dies alle Szenarien in welchen das Gerät eingesetzt ist. So wird ggf. Alarm mit der gleichen Verzögerung los gehen, und wenn das Fenster noch vor 10 min wieder geschlossen wird, dann eben gar nicht. Als Alternative erstellt man eigenes Szenario:
wenn Fenster geöffnet wird
nach 10min
dann Zieltemperatur Änderung auf gewünschte Wert.
Hier hat man aber keine Möglichkeit wieder auf die übersteuerte Zieltemperatur zurückzukommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!