Nachdem ich gerne mit Licht experimentiere, spricht mich der Bewegungsmelder für innen schon sehr an. Hat den schon jemand und kann mir sagen, welche Lichtprofile man einstellen kann?
Welche Lichtprofile bietet der innogy SmartHome Bewegungsmelder (innen)?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Verena,
mit Innogy bist Du flexible und kannst selbst Lichtprofile welche Du in Kombination mit dem Bewegungsmelder verwenden kannst erstellen. Viele Grüße
-
Der Bewegungsmelder meldet alle 30 Sekunden eine eventuelle Bewegung und kann diese in Abhängigkeit der Helligkeit als Ereignis für ein Szenario bereitstellen. Beispielsweise kann bei einer Bewegung ab einer gewissen Dunkelheit so eine Lampe eingeschaltet werden. Du kannst den Helligkeitswert unabhängig von der Bewegung allerdings auch separat in Szenarien benutzen. Beispielsweise könnte das Unterschreiten einer bestimmten Helligkeit die Rollläden herunterfahren, oder eine Ambientebeleuchtung einschalten.
Gruß Ralph
-
Hi,
ich nutze den Bewegungsmelder (innen) bei mir im Flur OG. Hier schalte ich "Nachts" ab einer Beleuchtung von unter 30% und Bewegung die Beleuchtung für 5 Minuten ein.
Ganz praktisch wenn man aus dem Schlafzimmer oder Kinderzimmer auf den Flur "torkelt" um auf das WC zu gehen. Falls aber ein Zimmer auf steht und die Beleuchtung an ist überschreitet es die 30% und der BM schaltet nicht.... Stromsparen

Gruß Dennis
-
Bei der Steuerung in einem Szenario sollte allerdings bedacht werden, dass der Helligkeitswert nicht alle dreißig Sekunden übertragen wird, wie es bei einer Bewegung der Fall ist. Das dauert immer ein paar Minuten. Beispiel: Ich schalte z.B. bei unter 50% Helligkeit UND Bewegung in der Küche die LED-Beleuchtung durch den Bewegungsmelder ein. Danach wird verzögert abgeschaltet. Ist die normale Küchenlampe an, bin ich über diesem Wert. Die LEDs bleiben also trotz Bewegung aus. Schalte ich nun in der Küche die Beleuchtung ein, ohne mich im Raum zu bewegen, gehe aber wenig später hinein, so schaltet der Bewegungsmelder die LED-Beleuchtung dennoch an. Denn der Helligkeitswert wurde noch nicht ausgewertet.
-
Ich habe aktuell Probleme mit Philips Hue und einem Bewegungsmelder. Die Lampen werden bei mir, fast nie eingeschaltet. Obwohl der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert hat. Dieses Problem habe ich auch schon an den Support geschickt. Eine richtige Lösung gab es bisher noch nicht.
Gruß Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!