Wir haben zwei Heizkreise und ich habe alles von InnpgyDas Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
Kann mir hier jemand helfen? Wir finden unser Problem nicht warum wir im Bereich der FBH.
- Laika1307
- Erledigt
-
-
Logdaten hab ich gemacht...
-
Also wir haben in der Heizungsanlage zwei Heizkreise. In der FBH Steuerung haben wir 5 Stellantriebe im Betrieb. Glaube die Stellantriebe von Innogy sind vergleichbar mit den Alpha 5.Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
-
Oben ist die Isttemperatur, unten die Solltemperatur für das Wohnzimmer, Zeitraum ist 30 Tage. Man sieht, dass ein Einfluss der Fußbodenheizung vorhanden ist (deutlicher Anstieg, sobald die Heizung eingeschaltet wurde, allerdings dauert der Anstieg mehr als zwei Tage). Dem überlagert ist aber deutlich die tägliche Temperaturschwankung, evtl verursacht durch Sonneneinstrahlung. Es sind genau 30 "Wellen" erkennbar, die mit den einzelnen Tagen korrespondieren. Die Nachtabsenkung hat dagegen keinerlei Einfluss auf den Temperaturverlauf....
-
Ich habe im Shop von Innogy keine Stellantriebe finden können. Von den 5 Antrieben hast Du jedes einzeln auf einen Ausgang der Steuerung gelegt, oder hast Du 2 an einen Ausgang angschlossen?Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
Hm...
-
Ich habe jeden einzeln angeschlossen. Ich habe es jemandem abgekauft vielleicht sind es ja die Alpha 5.Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
Vielleicht 'ne dumme Frage, aber stimmen die "Basics" alle? Haben die Stellantriebe die richtige Versorgungsspannung? Stimmt die Einstellung Normally Closed (NC) bzw. Normally Open (NO)?Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
Ähm die Stellantriebe kann ich mal posten und die NC und NO verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich die Antriebe auf kühlen stelle fahren sie komplett zu und bei heizen ganz auf.Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
-
-
24 Volt Versorgungsspannung passt schon mal, die Stromaufnahme ist mit 300 mA etwas höher als innogy erlaubt (250 mA). NC meint, dass der Antrieb im stromlosen Zustand geschlossen ist, NO meint, dass er ohne Strom geöffnet ist. Das musst Du in der innogy-GUI passend zu Deinen Stellantrieben einstellen.Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
Oh man ich glaub jetzt weiss ich nicht mehr. Das sagt mir nichts. ??Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
Nur Mut - das steht doch auf Deiner Verpackung (siehe Foto): Du hast "NC" - normally closedDas Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
Puh ok und was muss ich jetzt wo einstellen?Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
In der GUI musst Du zu den Einstellungen des Gerätes Fussbodenheizungssteuerung gehen, dort kannst Du das soweit ich weiss einstellen (habe hier gerade kein System damit zur Hand)Das Regelverhalten der FBH ist auch stark abhängig von den verwendeten Magnetven...
-
-
Na siehe da: Du hast ein Normally Closed-Ventil (NC), in der GUI ist aber ein "Normally Open"-Ventil (Normalerweise offen) eingestellt. So kann das nicht funktionieren......
-
Oh man. Ich habe es jetzt auf normalerweise geschlossen geändert. Mal schauen ob es dann funzt. Dir lieben Dank auch für Deine Geduld ??...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!