Zentrale Gen.2 von selbst abgemeldet meldet sich nach Tagen erst wieder an

• Hallo zusammen, die Zentrale hat sich abgemeldet, war nicht mehr erreichbar über die App. Orangefarbene Kontrollleuchte blinkte. Habe sie mehrfach vom Netz genommen und dann Tagelang in Ruhe gelassen. Nach fast 1 Woche ist die grüne Kontrollleuchte wieder an und ich erreiche sie über die App, kann aber nichts steuern. Hat da jemand eine Idee?? Der Support hat empfohlen App und Browserverlauf zu löschen und neu zu installieren. Hat nichts gebracht, meine Frau hat aber von ihrem Handy auch das gleiche Problem und ich glaube nicht das es an der App liegt wenn das Gerät sich von selbst abmeldet und Tage braucht um sich wieder anzumelden. Bei der Erstinstallation hat es auch schon Tage gedauert bis die Zentrale sich angemeldet hat.

Schöne Grüße

• Hallo Donaudrohne, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das mal versuchen und berichten. Welche Möglichkeiten den Support zu kontaktieren gibt es eigentlich? habe nur eine Mailadresse gefunden und eine automatische Mail zurückbekommen das die Beantwortung einige Tage dauern kann.

• Support Kontaktieren. Ich glaube hier hat sich im Hintergrund die erweiterte Fehlersuche selbständig aktiviert. Wir können diese dann nicht abschalten. Und bei mir beim letzten mal hat der Service ebenfalls die Fehlersuche für lediglich 2 Stunden abschalten können. Müssen wohl auf das nächste Update warten, dass der Bug behoben wird.

• Hallo, es kann ja hoffentlich nicht sein das man das Gerät nicht wieder in Betrieb nehmen kann bis ein neues Update kommt. Und selbst wenn ich warte könnte ich das Update nicht installieren da ich keinen Zugriff auf die Zentrale habe, die immer noch versucht sich nach dem zurücksetzen wieder anzumelden.

• Hallo zusammen, die Zentrale hat sich abgemeldet, war nicht mehr erreichbar über...

Ja, wie kommst du darauf?
    Ich habe auf anraten, der doch schnellen Hilfe des Supports per Mail, Browserverlauf Cookies und alles gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt braucht die Zentrale wieder Tage um sich anzumelden. Des Weiteren habe ich auf Anraten des Supports unsern Netzwerkadmin im Betrieb gebeten sich Anfang der Woche die Einstellungen unserer FritzBox anzusehen ob da eine Firewall aktiv ist. Der meinte aber schon das das wahrscheinlich nichts bringt weil er sich das überhaupt nicht vorstellen kann. Er denkt die Zentrale hat einen Defekt.

• Hallo zusammen, die Zentrale hat sich abgemeldet, war nicht mehr erreichbar über...

Ich komme darauf, weil ich ein Ticket bearbeite das sehr ähnliche Ansätze hat und die Kundenadresse auf Wickede hinwies. Es gibt bei Dir definitiv eine lokales Netzwerkproblem auf der Ebene der Geräte in Deinem Heimnetzwerk und nicht irgendwo weit draußen im Internet.
    Vielleicht verabreden wir uns einfach mal (so ganz inoffiziell und konspirativ) zu einer "troubleshooting session" am jetzt kommenden Wochenende!?!
    Von Soest aus bin ich in etwa 25 Minuten (über Möhnesee Günne und Vosswinkel) in Deiner Nähe!

• Gibt es bei Dir im WLan auch ein Gast WLan, oder Profile in deinem Router, die mit Kindersicherung versehen sind? Bei diversen Routern Herstellern kann man vordefinieren, dass neue Netzwerkgeräte, egal ob LAN oder WLan mit einem Profil hinterlegt sind. Bei Kindersicherung werden z.B. verschiedene Websites geblockt, bzw es lassen sich auch Onlinezeiten von bis definieren und auch eine Gesamt Online-Zeit. Welchen Routertyp verwendest du?

• Leider habe ich bisher keine Mail bekommen um ggf. direkt und vor Ort in Wickede helfen zu können. Ich möchte den Treadersteller aber gerne bitten die Meldung seiner Fritzbox hier zu veröffentlichen, denn für mich sieht es danach eindeutig nach einem "lokalen Problem" aus. Ich meine mich zu erinnern, dass an unserem INC-Ticket ein solches Log des Routers beigefügt war. Leider finde ich es gerade nicht wieder und daher wäre es auch möglich, dass ich es mit einem anderen Fall verwechesle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!