Nach Hue Firmware Update, etliche Lampen in SH ausgegraut.

  • Seitdem ich gestern das Firmware Update der Hue Bridge durchgeführt habe, sind etliche meiner Hue Lampen in der SH App ausgegraut. Darunter steht der Hinweis:"Verbindung unterbrochen ". Natürlich sind die Lampen über die native Hue App weiterhin ohne Probleme zu schalten. Auch Drittanbieterlösungen für Hue funktionieren. Ist schon beeindruckend wie zuverlässig SmartHome (Innogy)alle möglichen Inkompatibilitäten integriert.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hi Irrogy,

    Du kannst das Problem lösen, indem du die Lampen löscht und danach wieder in die innogy App installierst. Ich weiß, dass ist nicht die beste Lösung.

    Wenn du es machst, teste es am besten erst mit einer Lampe.

    Gruß Sascha

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das für die Bridge 1.0 oder die neue oder für beide? Das HUE-API-Inkompatibilitäts-Desaster ist doch schon etliche Monate her und inzwischen läuft bei mir die HUE Steuerung ohne jegliche Probleme (und mit den letzten Updates sogar noch flotter als je mit der SH1 .x Software). Oder machst Du jetzt erst das Update vom Frühjahr?

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Lieber THellweg, eigentlich könntest du ja einen Deiner Kollegen (z.B.msagener,Wulfpacks) fragen, oder ließ hier nochmal nach:http://www2.meethue.com/en-ca/release-notes/
    Aber ich freue mich sehr zu hören, dass deine Hues so großartig funktionieren mit SmartHome.
    Es gibt nachweislich genügend andere Erfahrungen wie du weißt.

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Die Ausdrucksweise von LaVo ist hier aber ganz klar nicht der Nettiquette entsprechend. Arme Kreaturen! Wer sowas schreibt outet sich damit doch eher selbst als eine solche!
    Eine Meldefunktion gibt es scheinbar nur für Beiträge und Antworten aber nicht für Kommentare!

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Wenn Sie sich damit identifizieren und angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem.

    Fakt ist: Das neue Smarthome unter GUI 2 funktioniert nicht und da gibt es nix schön zu reden. Wenn Innogy nicht die Eier in der Hose hat, das fehlerhafte Produkt vorerst vom Markt zu nehmen ist das deren Problem. Innogy schadet sich nur selbst damit. Andere Hersteller wie Mercedes, Apple, Samsung & Co sind da weitaus fortschrittlicher und nehmen fehlerhafte Produkte vom Markt bzw. stoppen deren Auslieferung.

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Hallo LaVo,
    natürlich sind auch wir nicht zufrieden mit der aktuellen Situation rund um die Software und wir möchten diese auch nicht schön reden. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und werden in nächster Zeit auch weitere Updates bereit stellen, die Bugs fixen werden.
    Wie gesagt: Bitte achte zukünftig – bei allem nachvollziehbarem Unmut – einfach noch mal auf einen höflichen Umgangston. Wir wünschen hier einen konstruktiven Austausch ohne Beleidigungen und Spitzen.
    Vielen Dank!

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Hi Christoph,

    genau da liegt das Problem. Es wurde eine Software ausgerollt die hinten und vorne Macken hat. Das es bei einem kpl. neu aufgesetzten System zu Problemen kommt steht ausser Frage. Wenn die GUI 2 nun einige kleinere Bugs enthalten hätte, hätte keiner etwas gesagt. Es ist für alle SH Nutzer absolut unverständliche wie aber eine Software so fehlerbehaftet ausgeliefert werden konnte.

    Gebt den Leuten die Chance Problemlos zur GUI 1 inkl aller gekauften Apps zurück zu kehren, dann habt Ihr erst einmal Zeit die GUI 2 glatt zu ziehen und vorallem Ruhe.

    Abgesehen von den ganzen Bugs in der GUI 2 ist das Layout nicht mein Fall. Schon deswegen erwäge ich meine ganzen Innogy / RWE Artikel zu entsorgen und auf ein anderes System umzusteigen. Aktuell sehe ich keine rosige Zukunft für Innogy. Hier wird der Anschluss an aktuelle Anforderungen der Kundschaft nicht reagiert. Daran sind schon einige Firmen kaputt gegangen (Bsp. Nokia, Kodak, ....) weil diese die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

    Kleinere Fehler könnten schneller Ausgebessert werden. Herje dann zieht die Zentrale halt jeden dritten Tag ein Update.

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon wieder ein Update von Philips gibt. Ist das ...

    Mensch, ist das gut, dass wir hier jemanden haben, der - selbstverständlich demokratisch gewählt, nehme ich an - für alle, aber auch wirklich alle Smarthomenutzer spricht, gleichzeitig exakt und aufs Genaueste weiß, was alle diese Nutzer denken und sich wünschen und all dies noch dazu in geschliffenen Worten zu formulieren weiß!
    Mike Pence wäre sicherlich froh, ihn als Boss zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!