Falls das nicht verständlich war, ich habe den schutzleiter entfernt aus der schutzleiterverteilung und das Kabel stellt dessen an die neutralleiterverteilung in der lichtdose gehängt. Damit hat der UP Schalter jetzt ganz regulär eine Phase, einen neutralleiter und ein Kabel zur Lampe. Nur die Isolierungsfarbe stimmt halt nicht ganz. Hat sie allerdings davor auch schon nichtAlso des Rätsels Lösung: Ich habe mir den Deckendoseninhalt noch mal genau ang...
UP Schalter Verkabelung
- foggie200
- Erledigt
-
-
OMG - wird immer besser

..... Sorry , alles gut
-
Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht eingehalten wird, dann beginnt das Chaos. Ich habe durch solche Installationen schon Kunden gehabt die ihr Leben gelassen haben.
Mann sucht dir jemanden, der bei Deiner Hütte einen ordentlichen E-Check durchführen kann.
Hast Du Kinder?
-
Nein, keine Kinder. Ist es denn wirklich relevant, selbst wenn alle Kabel ordentlich in den Wänden sind? Ist jetzt eine ernst gemeinte frage! Kann man das bei jedem Elektriker machen lassen?Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Leider kann man das nicht jeden machen lassen. Ja, meine Aussage ist ernst gemeint, dass diese Prüfung bei Dir relevant ist.Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
Welches Baujahr ist Deine Hütte? -
2000Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Alle Stromkreise FI gesichert?Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
es gibt einen FI, an dem meines Wissens alle Leitungen anliegenHier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Wissen ist gut. Steht auf dem FI eine 40?Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Redest du von dan ampere? Ja dann da steht da eine 40.Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Und wie viele 16 Ampere Sicherungen sind installiert?Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Wollt ihr euch nicht lieber auf einer anderen Plattform weiter darüber austauschen? Im Grunde ist das Thema doch durch und das Ergebnis war, dass ein Elektrofachmann einen Blick auf die Installation werfen sollte. Ich finde es ein bisschen nervig immer wieder Benachrichtigungen zu diesem Thema zu bekommen und ich glaube nicht, dass eine Elektroberatung in dieser Form zielführend sein kann. Danke!Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
-
Sicherungen muss ich noch zählen, bin in der Arbeit.Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
THellweg: rechts oben ist ein Knopf "Beitrag nicht mehr folgen" - dann kommen keine E-Mails mehr -
THellweg: noch zwei Fragen dann sind wir durch, dann schreibe ich hier nichts mehr rein. Prinzipiell geht es allerdings darum, dass jeder hier im Forum seine Grenzen was er kann wissen sollte. Bei der Elektrizität, insbesondere bei 230V oder 400V ist nicht zu spaßen. Mit SmartHome ist vieles möglich aber es kommen hier auch ggf. Fehlerquellen mit rein, wenn die Substanz nicht stimmt. Mit diesen letzen Kommentaren möchte ich erreichen, dass jeder hier im Forum seine Eletrische Installation besser bewerten kann, auch wenn ein Fachmann dies getan hat, muss dieses nicht bedeuten, dass er es richtig getan hat.Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
Wir tauschen uns dann außerhalb dieses Threads aus.
-
Danke! Den Button habe ich vorher noch nie wahrgenommen. Habe ihn jetzt angeklickt! ;o)Hier war ein absoluter Bastler am Werke. Wenn die Farbgebung nicht normgerecht e...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!