Expertentag

• Falls jemand aus der Ecke Ulm oder auf dem Weg wohnt und mitfahren will ich reis...

OK. Eine genaue Planung gibt es noch nicht aber wahrscheinlich werden wir irgendwo gemütlich sitzen und ggf. zwischendurch eine elektrische Spritztour um/durch Dortmund unternehmen. Ich denke mal, dass die meisten um 22 oder spätestens 23 Uhr "ins Körbchen" gehen werden wollen. Wenn Du vorher in Dortmund aufschlägst, kannst Du ja ggf. noch dazukommen.

• Hoffentlich behandeln die Experten dann auch die Themen der "normalen" Benutzer ...

Was ist los? Zu warm? Die Smilies übersehen?

Ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für uns dumme User, da ich ja die Tagesordnungspunkte kenne. Da steht ganz viel von was entwickelt, verbessert, geändert werden muss. Das heisst WIR Anwender stehen im Mittelpunkt und darüber wird bestimmt an der einen oder anderen Stelle hier gesprochen werden. :)))

• Hoffentlich behandeln die Experten dann auch die Themen der "normalen" Benutzer ...

Ich will auch garnicht gegen Euch Experten stänkern, ich bin froh, dass es Euch gibt. Aber ich glaube, dass viele normalen User hier auch viel Geld in Komponeten und Zeit in die Programmierung investiert haben. Manchmal wünsche ich mir halt, dass auch wir über anstehende Veränderungen und Entwicklungen informiert werden und nicht alles aus der Presse oder der Werbung erfahren. Ich will Euch daher garnicht angreifen und die Verdienste auch Niemandem absprechen.

• Update 26.06.2019

Ich habe mir heute meine kleine inoffizielle "Privatinitiative" für den Freitag offiziell von Christoph Weltmann "absegnen" lassen. Er findet die Idee eines Vorab-Treffens prinzipiell gut und wäre auch bereit dieses inoffizielle Vorab-Meeting, im Rahmen seiner Möglichkeiten, zu unterstützen.

Als idealen Treffpunkt sehe ich inzwischen den Westfalenpark, denn der ist nicht nur schön, hat eine gute Gastronomie und ist unmittelbar neben dem guten alten Innogygebäude "Flamingoweg 1" gelegen (3 Minuten zu Fuss) .

Als kleines Gimick oder als Hauptattraktion des Abends (Ansichtssache) könnten wir eine Tour durch und um Dortmund mit meinem vollelektrischen Hyundai Ioniq machen, wo jeder von euch dann auch mal ans Steuer darf. Ich garantiere euch, dass dies eventuell ein echter "mindchanger" für euch sein könnte (so war es bei mir jedenfalls in 2014). Die einzigen Menschen, die gegen den Charme des elektrischen Fahrens gefeit sein könnten, sind diejenigen, die z.B. den Lärm eines V8 Verbrenners als Musik in Ihren Ohren empfinden und die den lautstarken Kavalierstart eines Porschefahrers innerlich bejubeln, statt sich darüber eher zu befremden. Schluss jetzt - sehet und fühlet selbst, ich gebe euch dazu die Gelegenheit.

Da der Park öfter von Innogy für Events genutzt wird bestünde eventuell die Möglichkeit, dass wir vergünstigten oder sogar freien Eintritt in den Westfalenpark für unsere Minigruppe bekommen könnten und im allergünstigsten Fall könnten wir vielleicht sogar auch schon bei unserem "inoffiziellen Event" auf Kosten Innogy dort logieren.

Da dies aber alles noch in den Sternen steht, weil ich nicht weiß inwieweit Christoph uns hier unterstützen kann/darf sollte bitte niemand davon ausgehen, dass es auch so kommen wird.

Unabhängig davon wäre der Westfalenpark in mehrerlei Hinsicht cool, denn ich könnte euch alle dort zumindest auf einen kostenfreien Parkplatz der Innogy am Flamingoweg einlassen, wo außerdem eine kostenlose Lademöglichkeit für meinen vollelektrischen Hyundai Ioniq habe. Dieser könnte dann dort die Kilometer wieder aufladen, welche wir vorher bei unserer Rundfahrt verbraten haben.

Als Gesprächsthema des Abends habe ich mir übrigens überlegt, dass es eventuell für eich interessant sein könnte, wenn ich euch (high-level-viewed) erkläre wie unser Server-Backend aufgebaut ist. Vielleicht wird dann Einiges verständlicher, insbesondere warum Vieles oft nicht so einfach ist wie es einem Außenstehenden erscheint und warum wir oft von fiesen kleinen Bugs mit großer Auswirkung betroffen sind.

Ich werde dabei natürlich keine Betriebsgeheimnisse lüften wollen/können/dürfen aber trotzdem versuchen einige Umstände zu erklären um damit euer Verständnis hinsichtlich einiger Umstände/Abhängigkeiten zu wecken.

Ich hoffe, dass ich euch die Anreise am Freitag nun ein bisschen schmackhafter gemacht habe.

Viele Grüße, Thomas

btw. Aktuell sind wir am Freitag wohl mindestens zu viert (len. wulfpacks, FHO, thellweg) und ggf. CBeck und Olliwer, die ich noch nicht ausreichend motiviert habe. Ggf. kommt auch msagner noch dazu.

• Ich würde mich auch dranhängen, würde allerdings mit meinem voll superbenzinbetriebenen XXX BB anreisen. Was den Sound angeht, habe ich mir bis dahin schon die volle Jahresdröhnung abgeholt (12 x 12 Zylinder Rolls Royce Merlin, jeweils mit 30 Liter Hubraum und 1500 PS Startleistung, 700 km/h)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!