Meldung: AL-KO Robolinho reagiert gerade nicht
AL-KO Robolinho 500i lässt sich nicht über Alexa ein bzw. ausschalten.
- Chopper60
- Erledigt
-
-
Stimmt, geht nicht. Ich habe es über einen Zustand gelöst. Funktioniert! Alexa schaltet den Zustand „Robbi“ ein oder aus. Wenn der Zustand =ja dann starte Mähen. Wenn Zustand =nein dann Heimfahrt.
-
Derzeit funktionieren einige Features nicht oder nicht so wie gewollt. Ich würde da mal auf ein Update warten.
-
Ich habe die kompletten Mähzeiten im Robolinho deaktiviert, bis auf eine( die soll das Randmähen erledigen) . Die restlichen Zeiten schalte über einen Zustand. So kann ich über Alexa mähen starten Oder beenden. Dann habe ich mir noch ein Szenario erstellt, das auf Tastendruck den Robbi für eine Stunde Mähen lässt. Bisher macht es das was ich möchte. Dann hab ich noch einen Zustand Regen, wenn der geschalten ist fährt er nicht raus.
-
Danke Thomas, hat funktioniert. Gute LösungStimmt, geht nicht. Ich habe es über einen Zustand gelöst. Funktioniert! Alexa s...
-
Das kann ich bestätigen, habe vor 2 Tagen ein Update durchgeführt, musste dann den Robolinho wieder neu einbinden da einige Features nicht mehr funktionierten. Aber schaun wir mal, vielleicht klappts irgendwann auch direkt. Die Lösung von Thomas über einen Zustand zu starten ist super.Derzeit funktionieren einige Features nicht oder nicht so wie gewollt. Ich würde...
-
Zustände für Regen und Wind habe ich auch programmiert. Bei Wind habe ich das Risiko, dass Äste oder Tannenzapfen herunterfallenIch habe die kompletten Mähzeiten im Robolinho deaktiviert, bis auf eine( die so...
-
Es wird wohl irgendwann ein Update kommen, das hoffentlich gleich mehrere Probleme in Sachen Robolinho fixen wird. Hier muss lt. innogy aber auch AL-KO aktiv werden. Die Sache mit dem Zustand funktioniert, ist für mich aber allenfalls ein Workaround und keine Lösung.Derzeit funktionieren einige Features nicht oder nicht so wie gewollt. Ich würde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!