Ich habe am 8.4. 19 das Innogy Heizungspaket (Zentrale und Thermostate 2.Gen) bekommen. Nach dem Einrichten der Zentrale auf dem bestehenden Account ließen sich die Geräte nicht anmelden, es werden keinen neuen Geräte erkannt. Nach 40 Minuten ergebnisloser Hotline-Unterstützung wurde mir empfohlen, die Zentrale umzutauschen. Die neue Zentrale, am 24.4. geliefert, hat das gleiche Verhalten: Es werden keine Geräte erkannt. Wieder 1 Std. mit der Hotline telefoniert und wieder ohne Ergebnis. Zusätzliches Problem: ich steuere meine komplette Heizung (8 Heizkörperthermostate, 1 Raumthermostat, 1 Fußbodenheizungssteuerung), diverse Lampen, Rauchmelder, Türkontakte, Bewegungsmelder, usw. über die Innogy-Zentrale. Um nicht im Kalten zu sitzen, wurde mir empfohlen für die alte Zentrale auf einem zusätzlichen Account erneut einzurichten und alle Szenarien neu zu schreiben. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es einfacher gewesen, die neue Zentrale auf einem neuen Account einzurichten und anschließend die Szenarien und Geräte von der alten auf die neue Zentrale zu übertragen. Jetzt warte ich erneut auf die getauschte Zentrale und bin gespannt, was und ob etwas passiert. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
An neuer Zentrale lassen sich Geräte nicht anmelden. Warum nicht?
- Luebbi
- Erledigt
-
-
Ist den innogy Treiber installiert?
-
Ja, gelöscht und neu installiert.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Und Geräte auf Werkseinstellung gesetzt, ich hatte das problem auch mal da hat ein Neustart funktioniert.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Ich konnte schon die neuen, mit der Zentrale gelieferten Thermostate nicht anmelden. Die waren noch "jungfräulich". Neustart war ebenfalls ohne Erfolg.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
dann bin ich ratlos, aber einrichten konntest du die Zentrale so mit smartcode und so oder hat das schon nicht geklappt?Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Einrichten ging einwandfrei. Ich habe ja auch die getauschte Zentrale anmelden können, allerdings wurde mir dann mitgeteilt, dass schon eine Zentrale der 2. Generation angemeldet wurde. Die wurde jedoch zurück gesetzt und nicht neu angemeldet.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Beim Zurücksetzten der Zentrale kam auch eine Mail das die Zentrale von deinem Konto gelöscht wurde, sonst denke ich ist hier schon was schiefgelaufen.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Ja, die Mails über die Aktivitäten auf meinem Konto habe ich erhalten, auch das Zurücksetzen.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
dann weis ich auch nicht weiterIst den innogy Treiber installiert?...
-
Danke für deine Mühe.Ist den innogy Treiber installiert?...
-
Ich habe heute, am 17.05.2019, die 3. Zentrale erhalten und die funktioniert endlich einwandfrei. Da gibt es scheinbar ein Qualitätsproblem. Jetzt habe ich die Mammutaufgabe alle Geräte einzeln neu anzumelden - damit ich weiß, wer was ist - und die Szenarien neu zu schreiben. Aber jetzt kann ich endlich was tun, und hoffentlich besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!