Ok. Dann hilf mir bitte. Meine Tochter hat ein Szenario von 15 bis 21 Uhr 21 Grad. Jetzt geht sie um 16 Uhr aus dem Haus und kommt erst einen Tag später wieder. Und nu? Meist stelle ich dann per App die Gradzahl runter, weil sie nicht daran denkt, beim Verlassen am Heizkörper zu drehen. Und von unterwegs sowieso nicht, da meine Familie von der App die Schn... voll hat und nicht so ein Nerd ist wie ich. Und nicht so viel Geduld haben. Wie geht das nun smarter? Auch ich bleibe bei meiner Meinung, wer es nach Wochen nicht hinbekommt, dass die App vernünftig startet, der sollte sich einfach nur schämen und seinen Job wechseln. Wieso können das z. B. Philips und Logitech?... mich Ärgert insbesondere das die Anmeldung, sofern Sie überhaupt gelingt, so...
Wann wird dieses bekack.....System endlich laufen. ? Sorry
- WildSpezi
- Erledigt
-
-
Natürlich ist die Steuerung per App dann OK, wenn man kurzfristig manuell in die automatische Steuerung eingreifen will/muss, z.B. weil die Tochter wenig Einsicht in ein ökologisch sinnvolles Verhalten zeigt. Da kann aber keine SmartHome Lösung etwas dran ändern. Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg!... mich Ärgert insbesondere das die Anmeldung, sofern Sie überhaupt gelingt, so...
-
Einmal kurz mit der Solltemperatur wackeln reicht auch zum Auslösen.Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
-
Michael: Wie "wackelt" man mit der Solltemperatur. Also nee, Du schreibst hier Tipps, die so bestimmt keiner versteht... LG, ThomasWie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
-
Sorry, habe das ??? vergessenWie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
-
Tja, wie wackelt man an einem Sollwert? Indem man ihn kurz mal um 0,5 Grad verstellt und dann wieder zurückstellt, natürlich. Das erzeugt ein paar Ereignisse, die dann das Szenario triggern. Und jetzt frag bloß nicht, was 'triggern' ist!Wie war noch die Frage? Ach ja: Raumtherostat < Zieltemp. = Zwischenstecker A...
-
Da haben wir mal wieder einen (der doch selten gewordenen) Beiträge, der nur dem nutzt, der MIT-MECKERN muss!
-
Und dies ist mal wieder einer der seltenen Beiträge, von denen niemand weiß auf was sie sich beziehen, und keiner versteht.Da haben wir mal wieder einen (der doch selten gewordenen) Beiträge, der nur dem...
-
Hallo Habe heute eine Mail von Innogy erhalten. Das Problem wurde gelöst !!! Nach ein paar Testversuchen habe ich das ganze mal in ein nachvollziehbares und funktionierendes Szenario umgesetzt. Falls jemand das gleiche Problem hat - Das Szenario muss so aussehen:
Regel 1: WENN RAUMTERMOSTAT - Temperaturänderung ODER *ZIELTEMPERATUR - Temperaturänderung UND RAUMTERMOSTAT - unterschreiten der ZIELTEMPERATUR
DANN schalte Zwischenstecker EIN
Regel 2: WENN RAUMTERMOSTAT - Temperaturänderung ODER ZIELTEMPERATUR - Temperaturänderung UND RAUMTERMOSTAT - überschreiten der ZIELTEMPERATUR
DANN schalte Zwischenstecker AUS
*neuer Auswahlpunkt bei den Bedingungen ( unterhalb vom Raumtherostat 2t letztes zu finden ! )
Ein kleiner Lichtblick am Horizont. Dank an die Hotline
-
THellweg: "weil die Tochter wenig Einsicht in ein ökologisch sinnvolles Verhalten zeigt. Da kann aber keine SmartHome Lösung etwas dran ändern. Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg"... mich Ärgert insbesondere das die Anmeldung, sofern Sie überhaupt gelingt, so...
Juhu, perfekt. Bietest Du meiner Tochter einen Arbeitsplatz an? Sie passt doch perfekt zu Innogy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!