Ich möchte eine Steckdose installieren die nur bei einer bestimmten Helligkeit sich einschaltet und wenn es dunkler wird wieder ausschaltet. Kann man das über die Zentrale miteinander verbinden?
Kann man die Zwischensteckdose auch am zentralen System integrieren.
- Berger
- Erledigt
-
-
Klar, ganz einfach. Die Helligkeitsprozente musst Du selbst festlegen, könnte dann so aussehen:

-
Vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort.??Klar, ganz einfach. Die Helligkeitsprozente musst Du selbst festlegen, könnte da...
-
In den Screenshots sind aber anscheinend die Bedingungen "überschreitet" und "unterschreitet" Helligkeit vertauscht worden. So wie es jetzt dort steht würde die Steckdose ausgeschaltet sobald es dunkel wird und umgekehrt.Klar, ganz einfach. Die Helligkeitsprozente musst Du selbst festlegen, könnte da...
-
Exakt das will der Threadersteller doch auch....Klar, ganz einfach. Die Helligkeitsprozente musst Du selbst festlegen, könnte da...
-
Mein Fehler, denn tatsächlich hat er das so geschrieben. Wow, das habe ich überlesen und bin nur der reinen Logik gefolgt und deshalb diesem Irrtum aufgesessen! Ich dachte nämlich bisher immer, dass es Sinn machen würde das Licht einzuschalten wenn es dunkel wird und es bei ausreichendem Tageslicht wieder auszuschalten.Klar, ganz einfach. Die Helligkeitsprozente musst Du selbst festlegen, könnte da...
Außerdem (mein Doppelfehler) ist ja auch gar nicht von Licht die Rede sondern nur von einer Steckdose. Das Licht habe ich sozusagen angenommen und mich dran fest gebissen, weil es um Helligkeit geht. An dieser Steckdose könnte also z.B. eine Teichpumpe hängen, die nur tagsüber laufen soll. -
Habe auch erst überlegt, es aber dann wie gewünscht geschrieben.Klar, ganz einfach. Die Helligkeitsprozente musst Du selbst festlegen, könnte da...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!