Habe 3 Thermostate und ein Thermometer. Ein Thermostat ist im Schaufenster unter einem Brett. Eins an der Türe und eins an der Theke. Das Themometer ist auch an der Theke. Die Regelung ist sehr schlecht. Die Zieltemperatur wird nicht erreicht.
Wo kann ich den Stellgrad der Thermostate sehen. Bei einer Regelung ist es unbedingt erforderlich da
- Ralfallo
- Erledigt
-
-
Wenn du Heizkörperthermostate der 1. Generation besitzt, dann kannst du dir den Stellwert durch langen Druck auf die Taste am Gerät anzeigen lassen.
Folgende Werte werden im Durchlauf angezeigt:
o Zieltemperatur
o Ventilöffnungsgrad in %
o Isttemperatur
o Luftfeuchtigkeit
o Soll-Minimum
o Soll-Maximum
o Empfangsstärke/-Dämpfung zur Zentrale
Wenn die Heizkörperthermostate in verwinkelten Ecken sitzen kann das schon zu falschen Messungen führen. Hier bietet sich der Einsatz eines Raumthermostats an, da dann dort gemessen wird und nicht mehr an den Heizkörperthermostaten.
-
Habe die der 2. Generation, geht das nicht damit ?
-
Leider nein, dort gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.Habe die der 2. Generation, geht das nicht damit ?...
-
Ich habe 3 HKT's in einem Raum. einer davon unter der Küchenarbeitsplatte. Wäre ohne Raumthermostaten nicht machbar. Eben wie Donaudrohne geschrieben hat es schreit danach. Und das ist das einzige System das ich persönlich ausprobiert habe bei dem es 100 % funktioniert.Habe die der 2. Generation, geht das nicht damit ?...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!