Ich habe eine SHC 2 bei dem ich als Benutzer angelegt bin(logisch). Meine Tochter ist auch als Benutzer angelegt. Was passiert wenn sie sich eine eigene SHC zulegt und möchte sich mit ihrem Benutzernamen registrieren. Geht das das sie mit einem Benutzer auf 2 SHC angemeldet ist? Besser gesagt wenn sie eine eigenen SHC hat und ich füge sie bei mir als Benutzer hinzu was ist dann, kommt sie dann nicht mehr auf Ihre SHC.
Benutzer
- ThomasZachar
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Siehe meine Antwort von 14.03.19, 07:23:17Ich habe eine SHC 2 bei dem ich als Benutzer angelegt bin(logisch). Meine Tochte...
-
Hallo Namensvetter,
jedes Benutzerkonto kann immer nur mit einer Zentrale verknüpft sein, d.h. in dem beschriebenen Fall müsste der Account der Tochter zuerst über die Auswahl "Mitbenutzer entfernen" von der "elterlichen" Zentrale quasi "entkoppelt" werden. Danach könnte die Tochter dann mit ihrem ursprünglichen Account eine eigene Zentrale registrieren, wo ihr Account dann der "Besitzer" sein würde.
Irgendwelche dazugekauften Funktionen, wie z.B. SMS Kontingente werden dabei von einem Gast aber nicht von einer auf eine andere Zentrale "übernommen", da diese zwar am Benutzer "hängen", sich aber immer nur auf den Hauptbenutzer beziehen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass sich die Tochter dann für ihre eigene Zentrale eventuell benötigte bzw. gewünschte Zusatzfunktionen auch wieder hinzukaufen muss. Leicht erkennbar sind solche Zusammenhänge daran, dass ja auch die Ablaufdauer des mobilen Zugriffs nicht von der elterlichen Zentrale von der Tochter üernommen wird, sondern bei Registrierung einer eigenen Zentrale hier erneut volle 24 Monate mobiler Zugriff kostenlos verfügbar ist.
Ich hoffe die Frage ausreichend beantwortet zu haben, ansonsten bitte nachhaken.
Viele Grüße, Thomas
-
Hallo NamensvetterIch habe eine SHC 2 bei dem ich als Benutzer angelegt bin(logisch). Meine Tochte...
Schon wieder Aktiv. Danke für die schnelle Antwort. Habs mir fast gedacht aber gehofft es gibt irgendwie ein Hintertürchen. Hab übrigens den Booster nachgebaut allerdings in einem andren Raum. Weis nicht obs einen 'Zusammenhang hat. Aber in einen Raum wurde durch öffnen des Fensters die Temperatur auf 6 Grad gesenkt und (und einer auf 21 Grad) nach dem Schließen aber nicht mehr hoch. Wenn in dem Raum (Bad) nicht noch ne Fußbodenheizung unabhängig laufen würde dann Hätte ich heute Morgen Prügel bezogen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!