Ich aktiviere per Tastendruck meine Alarmanlage beim Verlassen des Hauses. Nun möchte ich zusätzlich noch eine Push-Meldung erhalten, wenn noch Fenster oder Türen offen sind wenn ich den Taster drücke. Was ist an meinem erstellten Szenario falsch?

Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich aktiviere per Tastendruck meine Alarmanlage beim Verlassen des Hauses. Nun möchte ich zusätzlich noch eine Push-Meldung erhalten, wenn noch Fenster oder Türen offen sind wenn ich den Taster drücke. Was ist an meinem erstellten Szenario falsch?

Hi Torchmann,
ich würde das so machen.

Du muss "wahrscheinlich" für jedes Fenster eine Regel erstellen.
Der Zustand wird bei der Alarmanlage geschaltet.
Gruß Sascha
Ich würde aber einen Zwischenstecker benutzen, statt der Push-Nachricht.
Dieser schaltet eine Sirene, die nach einer Sekunde wieder ausgeht.
Ich möchte per Tastendruck wenn ich das Haus verlasse eine Push Nachricht erhalten, nicht dass irgend eine Sirene an geht oder ein Zwischenstecker geschalten wird. Eine Sirene wird schon 1 Sekunde als Notification dass die Alarmanlage an geht, eingeschalten.
Das war ja nur ein Vorschlag. Natürlich kannst du auch eine Push-Nachricht bekommen.Ich möchte per Tastendruck wenn ich das Haus verlasse eine Push Nachricht erhalt...
Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte? Bevor ich auf Zentrale 2.0 umgerüstet habe, hatdas problrmlos funktioniert.
Ich mache das auch gearde du must für jedes Fenster eine eigene Regel erstellen ich habe keine Push sonder eine Hue wo leuchtet bei 34 Fenster eine ganz schöne arbeit. Gibt es eigentlich eine Max. Regelanzahl pro Szenario bin gerade bei der 30. Regel.
Gruß Michael
Das kann sein, vorher hatte ich für jedes Fenster eine eigene Regel. Jetzt wollte ich es aus Faulheit zusammenfassen.
Es müsste so einfacher funktionieren:
Ich hab das jetzt nicht getestet, aber ähnliche Regeln in Gebrauch.
Edit [17:01] Jetzt ausprobiert. Funktioniert.
Schon ein bisschen konfus, aber ich werde es ausprobieren. Danke schön!
Ja, das nennt sich Programmierung.Schon ein bisschen konfus, aber ich werde es ausprobieren. Danke schön!...
Das kann man ja auch zu einer bestimmten Uhrzeit auslösen, oder? Man muss nur die Taste 1 durch einen Zeitpunkt ersetzen. Ist das richtig?Es müsste so einfacher funktionieren: Regel: WENN Fenster (1-16) geöffnet WIRD...
Könntest du mir bitte noch verraten wie ich dann die Nachricht „alle Fenster/Türen geschlossen“ einbauen kann?Es müsste so einfacher funktionieren: Regel: WENN Fenster (1-16) geöffnet WIRD...
Ja, damit hab ich nichts am Hut ??Schon ein bisschen konfus, aber ich werde es ausprobieren. Danke schön!...
Statt Taste 1 kann da natürlich jeder andere Auslöser steht. Oder mehrere. Ich hatte für meinen Test gestern die Benutzeroberfläche.Es müsste so einfacher funktionieren: Regel: WENN Fenster (1-16) geöffnet WIRD...
Das macht ja nix, dafür sind wir ja da.Schon ein bisschen konfus, aber ich werde es ausprobieren. Danke schön!...
Um die Prüfung umzudrehen:Es müsste so einfacher funktionieren: Regel: WENN Fenster (1-16) geöffnet WIRD...
Funktioniert, top!
Ich habe noch ne fünfte Regel programmiert, sonst bliebe FEOFF auf JA, obwohl die Fenster zu sind.
Wenn geöffnet/ geschlossen Fenster 1-14 geschlossen wird, dann Zustand FEOFF Nein.
Na ja, das ist ja nicht richtig so. Der Zustand soll ja nicht auf NEIN gehen, nur wenn eins der 14 Fenster geschlossen wird.Funktioniert, top! Ich habe noch ne fünfte Regel programmiert, sonst bliebe FEO...
Stimmt. Sorry, Denkfehler.Funktioniert, top! Ich habe noch ne fünfte Regel programmiert, sonst bliebe FEO...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!