Was kann man mit einem HKT alles machen?

• Nachdem ich noch 4 alte HKT habe wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat was man damit machen könnte. Habe mit mal ein Heizungsventil bestellt um zu schauen ab es damit geht das keine Fehlermeldung kommt. dann könnte ich es in die Garage legen und die Temperatur überprüfen. Sonst jemand eine Idee was man umbauen könnte?

Gruß Michael

• Da bist du schon auf dem richtigen Weg. Um dauerhaft F-Meldungen zu verhindern muss ein HKT an ein Ventil angeschraubt sein. Dann kann man es als Thermometer nutzen. Allerdings misst es keine Minusgrade bzw. zeigt dann wilde Werte an. Folglich als Außenthermometer leider nicht geeignet. Ansonsten käme es halt noch zur Überwachung der Luftfeuchtigkeit in Frage. Was anderes fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein.

• Wenn man erstmal den Trick mit der Ventil-Atrappe gelöst hat, kann man das Ventil auch als "Geheim"-Auslöser für allerlei Schaltungen umfunktionieren. Zum Beispiel lässt sich durch Einstellen einer bestimmten Zieltemperatur diskret die Alarmanlage deaktivieren, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!