Steuerung Außenbeleuchtung

• Hallo Zusammen,

Ich möchte meine Außenbeleuchtung steuern. Ich habe mir das so gedacht: Über die verschiedenen Bewegungsmelder wird der Zustand gesteuert wenn die Helligkeit eine bestimmten Wert unterschreitet. Dann soll die lampe mir 15% leuchten. Wenn z.bsp der Bewegungsmelder an der Haustüre nun eine Bewegung registriert oder man die Haustüre öffnet soll die hue Lampe für 2 min hell werden, bzw. Solange wie bewegung da oder die Haustüre geöffnet ist. Danach wirder auf 15% solange das dunkel ist gem. Zustand.

Danke Thorsten

• Es gibt momentan noch keine Programmiermöglichkeit, um auf einen Ausgangszustand zurück zu fallen. Hier muss der Umweg über einen Zustand gewählt werden. Zustand wird auf ja gesetzt, mit der Bewegung und die Lampen gehen auf 100%. Wenn der Zustand nach Ablauf der Zeit wieder auf mein gesetzt wird, dann setzt der Zustand die Lampen zurück auf den gewünschten Wert.

• Es gibt momentan noch keine Programmiermöglichkeit, um auf einen Ausgangszustand...

Danke. Das erste weiß ich, das geht's nur bei den vorgefertigten Szenarien zur Heizungssteuerung. Bin nur noch an den Abhängigkeiten am tüfteln. Werde mal beobachten wie das heute Abend mit den zwei Zuständen funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!