Ich installiere gerade die SHC2. Möchte meine eBox Remote installieren. Bekomme immer gesagt, das Die Installation länger dauert. Was mache ich falsch. Muss ich direkt den Stick für die Anbindung einstecken ? Und wenn ja wo ?? Oben unter dem Deckel ?
EBox Remote an SHC 2 klappt nicht
- Rasky
- Erledigt
-
-
Es sieht aus als würde sie noch nicht unterstützt. Wäre doof, alles umgezogen auf neue Zentrale. Jetzt kann ich nicht laden
-
Die eBox remote wird vom SHC2.0 und den entsprechenden neuen App-Versionen nicht mehr unterstützt. Also entweder zusammen mit dem alten SHC weiterbetreiben oder konsequent sein und die SD-Karte aus dem Flexcontroller entnehmen um die eBox weiterhin als "unsmarte" Wallbox benutzen zu können.Es sieht aus als würde sie noch nicht unterstützt. Wäre doof, alles umgezogen au...
Zum Laden kannst Du sie aber trotzdem benutzen. Es gibt zwei Varianten:
1) Ohne SD-Karte und SmartHome Einbindung arbeitet die eBox remote im 32 Ampere Betriebsmodus.
Aber Achtung: Wenn Du also eine auf 16 Ampere ausgelegte Installation hast, überfordert ein Ladevorgang deinen Sicherungsautomaten.
2) Prinzipiell funktioniert sie aber auch ohne Entnahme der Karte als "unsmarte" Wallbox, wenn Du sie nirgendwo mehr eingebunden hast. Meine hatte vor Monaten zum letzten Mal (wieder einmal) die Verbindung zum SHC verloren und ich habe mich dann nicht mehr drum gekümmert, weil ich die Nase voll hatte von dem Mistding. Seitdem kann man einfach anstecken und laden - ebenfalls mit 32A (22kW dreiphasig bzw. 7,2kW einphasig).
Falls Du unbedingt 16 Ampere brauchst kann ich Dir eine SD-Karte besorgen bei der sie standardmässig mit 16 Ampere bootet. Bitte melden in diesem Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!