Da ich meine Alarmanlage ( Zustand nichtZuhaue) erfolgreich konfiguriert habe, möchte ich nun eine Szenario für die Nacht (wenn Zustand zu Hause ) eingestellt ist erstellen. Die Erstellung des Szenario selbst ist unproblematisch, jedoch möchte ich dieses Zeitlich und manuell steuern. Hat hier jemand eine Idee wie eine Zeitliche Steuerung ( Alarmbereitschaft von-bis) erstellt werden kann? Vielen lieben Dank schon im Voraus.
Alarm für die Nacht ( Zustand zu Hause)
- Baumwolf
- Erledigt
-
-
Lege dir doch einfach einen zusätzlichen Zustand "Alarm bei Anwesenheit" an und setze diesen entweder für einen definierten Zeitraum oder jederzeit manuell über einen Wandsender auf JA. Dieser ist dann Bedingung für die Scharfschaltung der Alarmanlage.
Von einem festen Zeitraum halte ich persönlich nichts. Bei uns wird immer manuell aktiviert/deaktiviert. Zu groß ist die "Gefahr" dass man zu früh/zu spät ein Fenster/Tür öffnet und damit Alarm auslöst.
-
Der zweite Zustand und ein separates Szenario haben den Vorteil, dass Du den Alarm nachts auch anders steuern kannst. Ich z.bsp. habe nachts keine Verzögerungen drin. Der Alarm löst direkt aus. Ich habe zwei Etagen. Die Schlafzimmerfenster im Obergeschoss sind nachts nicht in der Alarmkette. So kann ich nachts bei gekipptem oder im Sommer bei offenen fenster schlafen ohne das ich Alarm auslöse. Damit sich tagsüber kein Langfinger mit Leiter ins og begibt sind die Fenster bei Abwesenheit in der alarmkette enthalten.
-
Exakt so hab ich das auch. Keinerlei Verzögerung und zwei Fenster zum Lüften ausgespart. Die befinden sich zwar im EG, dafür fährt aber sofort der Rollladen runter wenn sich nachts jemand draußen vor dem Fenster aufhält.Der zweite Zustand und ein separates Szenario haben den Vorteil, dass Du den Ala...
-
Die Rollladen sind mein größtes Problem. In meinem alten Haus sind natürlich keine elektrischen Rollläden verbaut. Und der Austausch incl. Wände Schlitzen fürm Strom ist schon ein riesiges Vorhaben.Der zweite Zustand und ein separates Szenario haben den Vorteil, dass Du den Ala...
-
Da hast du recht. Ich habe nach dem Hauskauf im Zuge der Komplettrenovierung gleich mal knapp 3 Kilometer Kabel eingezogen.Der zweite Zustand und ein separates Szenario haben den Vorteil, dass Du den Ala...
-
Das ist mal ne Hausnummer. Ich bin gerade mein Elternhaus am Renovieren. Aber die neuen Rollläden müssen noch warten.Der zweite Zustand und ein separates Szenario haben den Vorteil, dass Du den Ala...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!