Hallo wie im Text oben schon beschrieben sieht meine Startseite jeden Tag anders aus als am Abend davor. Kategorien sind Durcheinander, Kategorien sind ein oder ausgeblendet.Auch die eingestellte Ansicht innerhalb der Kategorie wird anders dargestellt. Pushnachrichten kommen sporadisch oder garnicht oder 5 Stunden später. Einfach mal ein selbstständiger Neustart ist immer drinn. Habe wegen Problemen der Heizungssteuerung von Homematic nach Innogy gewechselt.(Dachte es kann ja nicht schlimmer werden. Doch es kann? Ein Anruf beim Service original Aussage: "Woher soll ich das wissen was da los ist" in einem Ton das man gewillt ist sich beim Service Mitarbeiter zu entschuldigen das man ihn gestört hat. Dann sollte ich die Logdateien hochladen(brav wie ich bin hab ich das auch gemacht) und erhielt eine Ticketnummer. Seitdem Funkstille. Offenbar interessiert es niemanden wenn ihre Kunden Probleme mit den Produkten haben. Und das soll dann nach 24 M gebührenpflichtig werden puuuuh
Startseite jeden Morgen anders.Und die SCH Startet einfach neu
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Hi Thomas,
welche Version hat die App? Ios oder android Version?
Gruß Sascha
-
Die Zentrale 1.9 Die App 3,0 IOS. Ist aber ein generelles Problem denn über den PC siehts genauso aus.
-
Ich würde die Zentrale zurücksetzen und danach mit den alten Daten wiederherstellen.
Zuletzt würde ich die App deinstallieren und wieder installieren.
Das wäre meine Empfehlung.
Gruß
-
Danke für die Empfehlung Wie mit den alten Daten wiederherstellen? Dann muss ich doch alle Geräte zurücksetzen oder und neu Anlernen. Das System läuft so gerade mal ca. 3Wochen. Und es ist nicht viel Installiert. Alle paar Wochen die Zentrale zurücksetzten? Ist doch nicht sinn und Zweck der Sache oder.
-
Nein, nur die Zentrale zurücksetzen. Nach dem Neustart bekommst du dann wieder das Laden deiner alten Konfiguration angeboten.
Ich würde aber zuvor einfach mal die Zentrale für 2 Stunden vom Strom nehmen und dann App löschen, Cache leeren und App neu installieren. Das hilft in manchen Fällen schon.
-
Ok Danke werd ich Versuchen. Zurücksetzen im Menü Zentrale zurücksetzten. Ich dachte das ist gleich Werkseinstellung.
-
Ja ist es. WENN du dann das Angebot der alten Konfig ausschlägstOk Danke werd ich Versuchen. Zurücksetzen im Menü Zentrale zurücksetzten. Ich da...
-
Meine Startseite hat sich heute auch auf "Werkseinstellungen" verstellt - da bastelt sicher wer im Hintergrund am Backend.
-
Jupp. Wenn man genau hinhört, hört man sogar den Drehmomentschlüssel knattern.Meine Startseite hat sich heute auch auf "Werkseinstellungen" verstellt - da bas...
-
Korrekt, das wurde hier schon ausgiebig diskutiert

-
Hab gesehen da ist ein Update gekommen der App heute Morgen
-
Kann man hoffen das es nicht Verschlimmbessert wird
-
Wo und wann
-
Auch die den Kategorien zugeordneten Szenarien mit der gesetzten Option "anzeigen" sind alle ausgeblendet.
-
Ja so ist es auch bei mir. Die bereiten die neue Zentrale vor. Steht im Update. Release Notes
-
Wo steht: "Wir setzten die Einstellungen Ihres Startbildschirms zurück." ?Ja so ist es auch bei mir. Die bereiten die neue Zentrale vor. Steht im Update. ...
-
Das nicht abder die Vorbereitung auf die neue Zentrale
-
Das Update der APP kam aber schon vor Tagen - ohne Auswirkungen auf den Startbildschirm.Das nicht abder die Vorbereitung auf die neue Zentrale...
-
Habe eben mal App und Browser verglichen, Zentrale 2.1.0.66, App 3.0.81
Synchronisierung korrekt und alle Kategorien dort, wo sie sein sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!