Hallo bitte nicht schimpfen ich habe die Suchfunktion benutzt und nix gefunden. Ich habe 2 Zustände Heizen und Nicht Heizen welche sich gegenseitig an oder Abschalten. Jetzt hab ich eine Frage und komme nicht drauf(oder es geht nicht). Ich hätte gerne eine Art Boost Funktion die die Heizkörper für eine gewisse Zeit 20-30 Min voll aufdreht. Ich kann aber nur Zeiträume einstellen und keine Zeitdauer. Weis da wer Rat
Boost Funktion
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Moin,
Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst.
Aber wenn du so auf Zustände stehst, dann leg dir doch einen 3. Zustand an und nenne diesen Boost und verknüpfe den entsprechend identisch wie die anderen zwei.
-
Eine Boost-Funktion besitzen die innogy-Thermostate leider nicht. Und die Ventilstellung kannst Du nicht direkt steuern, Du kannst nur die Soll-Temperatur vorgeben. Behelfen kannst Du Dir evtl. damit, die Soll-Temperatur für 30 Minuten auf den Maximalwert zu stellen: -das Ganze geht mit zwei Regeln:
Regel 1
WENN Taster gedrückt (oder was auch immer Dein Auslöser sein soll)
DANN Soll-Temperatur auf 30 Grad stellen
Regel 2
WENN Taster gedrückt (Auslöser)
UND - nach 30 Minuten - (Zeitverzögerung)
Zieltemperatur = 30 Grad (Bedingung)
DANN Stetze Zieltemperatur auf 21 Grad
-
Der eine Zustand ist Heizen. Da läuft ein Heizprofil ab und der andere ist nicht HeizenMoin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
Wenn der Aktiv ist dann wird die Temperatur gesenkt -
D.h. du schaltest alles händisch ob geheizt werden soll oder nicht?Moin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Ok danke das werd ich mal testenEine Boost-Funktion besitzen die innogy-Thermostate leider nicht. Und die Ventil...
-
Ja über Zustände wenn der Zustand nicht Heizen "An" ist dann wird der Zustand "Heizen" auf aus gestellt. Da wir zu unterschiedlichsten Zeiten zuhause oder eben auch nicht sind. Wenn der Zustand "Heizen" Aktiv dann läuft ein "Heizprofil abMoin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Ah ok, das hatte mich gewundert. Weil "smart" ist diese Form des Heizens nicht wirklich, aber in deinem Fall verständlicherweise ja nicht anders möglich.Moin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Das Problem ist halt das ich von Früh bis Spät Arbeite. Meine Frau mal Früh oder Nachmittag. Die Kinder das gleiche. Kann also sein das Früh jemand da ist oder auch nicht. das ist halt nicht vorraussehbar. Wenn meine Frau um 12.00 Feierabend macht kann sie von unterwegs die Boost Funktion Aktivieren die Läuft 30 min Heizung voll auf. Wenn sie dann zuhause ist dann ist es Warm. Aber wenns ne bessere Möglichkeit gibt, ich bin für alles Dankbar. Es ist halt nicht sonderlich Praktikabel ständig die Szenarien zu aktivieren und deaktivieren. Im Sommer ist halt dann nicht Heizen angesagt.Moin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Wenn es irgendein Schema gibt was die Arbeits- und Schulzeiten angeht, bspw. wochenweise, dann könnte man evtl. einen Google oder Office-Kalender über IFTTT mit einbeziehen und so die Heizung wenigstens teilautomatisieren.Moin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Stimmt. Ginge auch über Conrad Connect. Nur mit IFTTT hab ich keinerlei Erfahrung.(Hab vor 2 Wochen das erstemal davon Gehört). Was genau ist IFTTTMoin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
les dich einfach ein, damit lassen sich nette dinge anstellen und mit innogy verknüpfen. ähnlich wie bei conrad connect. www.ifttt.comMoin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
-
Vielen Dank für deine UnterstützungMoin, Ich verstehe nicht, warum du dafür extra 2 Zustände anlegst. Aber wenn ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!