Hallo,
folgendes Problem: Ich habe seitlich außen am Haus mehrere Philips Hue Lampen, die den Weg dort seitlich ausleuchten sollen. Zusätzlich ist dort ein Bewegungsmelder. In der Philips Hue App habe ich ein Szenario, nachdem jeden Morgen um 7:15 Uhr dort das Licht an gehen soll und um 7:35 Uhr aus. Das klappt auch.
Darüber hinaus habe ich den Bewegungsmelder so eingestellt, dass bei Bewegung diese Lampen an gehen sollen und nach ca. 2 Minuten wieder aus. Das hat zur Folge, dass ich morgens am Haus entlang gehe, die Lampen wegen Zeitszenario an sind, der Bewegungsmelder erkennt, dass ich da bin und nach 2 Minuten das Licht wieder aus macht, obwohl es lt. Hue Szenario bis 7:35 Uhr leuchten sollte. Klar soweit? Das Innogy Szenario "überschreibt" sozusagen das Hue Szenario. Ich könnte ja das Innogy Szenario einschränken außerhalb dieser Zeit, aber geht das nicht eleganter? Ich möchte gerne, dass immer das Szenario mit dem Bewegungsmelder aktiviert ist, das Licht aber bei aktivem Zeitprogramm immer bis 7:35 Uhr leuchtet.