Smarthome App Konfiguration

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen in der App von einem auf ein anderes Handy zu übertragen? Das Layout und die Szenarien passen und funktionieren mittlerweile auf meinem Handy. Nun möchte ich nicht alle Einstellungen nochmal auf einem anderen Handy vornehmen.

    Ist eine Export-, Import Funktion möglich, eventuell über PC oder Claud?

    Vielen Dank

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    die Konfiguration ist nicht lokal auf deinem Smartphone gespeichert, sondern im innogy-Backend. Du loggst dich ja mit deinen Zugangsdaten in die App ein. Auf welchem Endgerät du das machst, spielt dabei keine Rolle.

  • Hallo, also alle Einstellungen, die ich auf der PC Oberfläche sehr, sind nicht auf der App Oberfläche das Handys. So fehlt z.B. der 2. Bewegungsmelder unter der Rubrik "Sicherheit" Lässt sich auch nicht einbinden in der App. Es gibt ein zweites Benutzerkonto (von der Frau auch Ihrem Handy) auf meinem Handy, welches die selbe Oberfläche haben soll, ohne nochmal alles neu einzustellen.

  • Bei mir sind die Ansichten auf verschiedenen Endgeräten identisch. Ist das nicht der Fall, kannst du in der jeweiligen Kategorie oben rechts auf das Stiftsymbol klicken und dann Geräte in der jeweiligen Kategorieansicht aus- und einblenden. Zuvor aber mal App löschen, Cache leeren und App installieren, das kann evtl. schon helfen.

    Was meinst du mit zweites Benutzerkonto? Deine Frau muss sich zwar selbst ein Benutzerkonto anlegen mit diesem kann sie sich jedoch nicht in deine Zentrale einloggen. Du musst sie dann als Mitbenutzer anlegen. Verschiedene Benutzerkonten können nicht auf ein und dieselbe Zentrale zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!