Innogy Smarthome aktive Account ohne lauffähige Zentrale bearbeiten!

• Hallo innogy Mädels und Jungs, Ist es gewollt das der Smarthome Account nicht zugänglich ist, wenn die Zentrale offline oder Defekt ist!? Ich wollte zb. in meinem Aktuellen fall paar Änderungen vornehmen, ist aber nicht möglichbekomm ich Meldung " Kein Mobile zugriff"

• Gute Frage, vorstellen kann ich es mir. Ohne Zentrale hast Du ja keinen Zugriff auf Echtzeitaktoren wie z.B. Bewegungsmelder. Kann also sein, dass diese Meldung ohne funktionierende Zentrale so ausgegeben wird.

Über den PC mittels Link geht es auch nicht? https://home.innogy-smarthome.de/

Apropos. Dein „Mobiler Zugang“ ist auch gültig? Also entweder noch im ersten 24 Monatszeitraum oder bezahlt?

• Wenn die Zentrale offline ist kann man sich einloggen, hier lassen sich aber nur Benutzerspezifische Daten ändern, wie z.B. E-Mail oder Telefonnummer.

Änderungen an Geräten oder Szenarien lassen sich nur durchführen, wenn die Zentrale online ist.

• Beim Service melden, hierfür die IP Adresse des Routers und des Entgerätes bereithalten.

Im Router die Konfigurationsseite aufrufen, und auf dem Entgerät wieistmeineip.de.

Sollten diese gleich sein, dann wird dies von der Software nicht zuverlässig erkannt, dass man sich im selben Netz befindet, dann schaltet Innogy für ein paar Tage den Mobilen Zugriff wieder ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!