Wie gehe ich am Besten vor wenn ich Neue Zentrale einrichten möchte

• Hallo Innogy Jungs, Ich bin jetzt seit gute 4-6 jähre mit innogy Smarthome Vertraut, bin ich eigentlich immer allein zurecht gekommen oder mir Innogy-smarthome-forum und mit bissen lesen, jetzt komm ich aber nicht weiter.

Seit 7 Tage ist meine alte Zentrale tot, Es hat da mit angefangen ,das die Mac:/Ip Adresse nicht an Display zu sehn war trotzt I-net Verbindung. Hab ich dann Neu Gestartet und seit damals hängt die Zentrale nur im Bootvorgang. Reset hab ich gefüllte 100 mal gemacht, bringt nicht ,bleibt nur RESET an Display stehen(ein tag speätar genau so) Und wenn ich es wieder starte dann bleibt es bei "Booting" hängen stunden tage. Log wird auch nicht auf usb Speicher stick geschrieben. Ist auch kein usb dongle oder andere gedöns eingestekt. Stromlos Gefühlte 100 mal gemacht(5 min, Stunde,Tage) hat auch nichts geholfen. Jetzt hab ich kein Bock mehr drauf ich gehe von defekt aus(firmware geschossen oder hardware defekt)ich denke Support online Hilfe hört sich gut an, wird aber nicht helfen das die Zentrale nicht Mit Server spricht.

So zu meine Eigentliche Problem: Ersatz Zentrale ist da, ich kann mich aber in meine vorhandene innogy Konto NICHT Einlogen trotz korrekte Zugangs Daten. Hat das was mit Tot Zentrale zutun!? Wie soll ich jetzt meine gespeicherte szenarien wieder herstellen mit neue Zentrale, wenn ich kein Zugang Möglichkeit hab zu meine vorhandene Konto!? Neue Konto einrichten und dann auf alte versuchen zuzugreifen!?? Wie wird Konto Migration auf neu Zentrale empfohlen!? Wenn die Alte Zentrale tot ist!! Werde mich um eine Positive Antwort freuen, ohne das ich ganze Systems ,Hue ,Yale Ente, Alexa und andere Spielerei von vorne machen muss!? Mit freundlichen Grüßen.:Haris

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wow, dass sind jetzt aber viele Informationen.

Zum ersten ein Reset dauert so gut und gerne bis zu 2 Minuten. Nachdem die Spannunsquelle wieder eingesteckt wurde und der linke Knopf gedrückt wurde erstscheint erst nach 10sec. auf dem Display RESET. Hierbei wird dann die Zentrale von der bestehenden Konfiguration getrennt. Hierzu wird ebenfalls eine E-Mail versendet.

Sollte Deine Zentrale nicht mehr kommunizieren können, dann kannsich diese vom Account auch nicht trennen. Hier muss die Verknüpfung dann der Support aufheben. Dann geht es mit dem bisherigen Profil weiter.

• Hallo, ich denke wenn es nach paar stunde immer noch Reset in display steht, das läuft was schief. Geduldig war ich genug, paar mal, Ich gehe einfach von Hardware oder Software fehler aus. Booting steht immer noch da und reset kann ich weiter hin machen, nur halt zentrale gibt kein lebens Zeichen. Nicht mal auf usb Stick wird was gelogt. MFG

• Kurze Zwischenstand ,hab gestern bei support angerufen und die alte zentrale von Account entfernen lasen, jetzt muss ich bis Montag warten um neue zentrale anzumelden ,weil der mobile Zugriff nicht freigeschaltet werden kann,wel die alte Zentrale irgendwie an Alte IP gebunden ist. über WE.

Das muss ich nicht verstehen, da ist aber noch Luft nach oben innogy Jungs .

Andere Mitbewerber machen einem leben nicht so schwer.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!