Nach mehreren Versuchen (aber nur wenn man die IP-Adresse der Bridge manuell in der Innogy Software eingibt) verbindet sich die Innogy Zentrale mit der Bridge. Die Hue Lampen lassen sich sogar über die Innogy Oberfläche steuern. Die Freude währt aber nur ein paar Stunden, dann ist die Verbindung wieder weg. Vielleicht hat jemand einen TIPP Füe mich?
Innogy Zentrale verliert immer die Verbindung zur Hue Bridge!
- Fred
- Erledigt
-
-
Hast Du im Router die IP der hue Bridge mit DHCP dynamisch vergeben? Dann verliert die Zentrale irgendwann die Verbindung zur Bridge, wenn eine neue IP vergeben wird.
Richte der Bridge im Router mal eine feste IP mittels Adressreservierung ein. Dann sollte die Zentrale die Verbindung behalten.
-
Schonmal die Position der Bridge verändert? Vielleicht ist die Verbindung ja zu schlecht...
-
Die hue Bridge ist ootb im LAN.Schonmal die Position der Bridge verändert? Vielleicht ist die Verbindung ja zu ...
-
Wo du recht hast....Schonmal die Position der Bridge verändert? Vielleicht ist die Verbindung ja zu ...
-
Das Problem hatte ich auch, DHCP in der Bridge über die HUE App ausschalten. Dann hats bei mir gepasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!