Wir möchten versuchen, ein "automatisches Update" wenn nicht zu verhindern, so doch die Zahl der unverhofft Beglückten möglichst klein zu halten.
Hiermit sind alle herzlich eingeladen, ihre Zentralen auf V2.1 zu aktualisieren!
- msagner
- Erledigt
-
-
Hier die aktuellen Versionshinweise: Aktuelle Version: 1.913-2.1.0.55
CodeVerbesserungen beim Hochfahren der Zentrale (schnelleres Booten)@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Optimierung des Speicherverbrauchs@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Verbesserungen bei der Aktualisierung von Aktivitätsdaten der Geräte@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Reduzierung fehlerhafter Gerätedatenerfassung@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit von Bewegungsmeldern@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Fehlerbehebungen beim Betrieb von Rollladensteuerungen@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Fehlerbehebungen beim Betrieb von PowerControl-Geräten@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Unterstützung des Logfile Upload für eingeladene Benutzer@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@Fehlerbehebungen bei der Ausführung von Szenarien mit mehreren Aktionen@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@ -
Hallo,
ich glaube, dass das Problem mit dem Temperaturbereich schon bekannt ist. Den in den Geräteeinstellungen der HKTs / WRTs festgelegten Temperaturbereich werden vom Silber in der GUI ignoriert.
Legt man für einen Raum X für das HKT z.Bsp. einen Temperaturbereich von 10-20°C fest, so können hier Werte von 6-30°C mit dem Silber eingestellt werden. Diese Werte werden auch ans HKT / WRT übergeben. Lediglich beim manuellen Verstellen direkt am Gerät wird der definierte Temperaturbereich eingehalten.
-
Hallo Lars,Hallo, ich glaube, dass das Problem mit dem Temperaturbereich schon bekannt ist...
und somit funktioniert dieses Feature genauso wie es immer schon war und sein soll. Der eingeschränkte Regelbereich wirkt sich nur auf die manuelle Bedienung an den Handrädern aus. Er soll als Schutz vor irrtümlichem/unbewussten Verstellen der Zieltemperatur am Gerät dienen, also z.B. falls man unbemerkt mit dem Körper "am Rad dreht" oder spielende Kinder daran manipulieren. Er kann jederzeit mit einer gewollten/bewussten Aktion durch den Bediener oder von ihm erstellte Szenarien übersteuert werden. Dies ist kein Bug!
Viele Grüße,
Thomas -
Ganz genau.Hallo, ich glaube, dass das Problem mit dem Temperaturbereich schon bekannt ist...
-
Moin Thomas, es gibt ja noch die "Kindersicherung" welche spielende Kinder oder die senile Schwiegermutter davon abhält das Gerät zu verstellen.Hallo, ich glaube, dass das Problem mit dem Temperaturbereich schon bekannt ist...
Ich gehe bei Eurer Aussage, dass dies kein Bug ist nicht zu 100% mit. Wenn ich mich nicht irre oder ich unter Altersschwachsinn leide, gab es bereits FW Versionen bei denen der Slider den Regelbereich "gefressen" hatte. Also man konnte den Slider zwar auf die 30°C ziehen. War der Regelbereich nun z.Bsp. auf 23°C begrenzt wurden die 30°C nicht übergeben und der Slides ist auf die aktuelle Zieltemperatur (Bsp.20°C) zurück gesprungen. -
Gibt es eigentlich ein Release Notes zur Buderus App 2.0.46?Hallo, ich glaube, dass das Problem mit dem Temperaturbereich schon bekannt ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!