Hallo. Ich habe gebrauchte HKT´s gekauft. Bei einem reagiert die Anzeige ganz willkürlich. Woran liegt es? HKT defekt , oder gibt es eine Lösung?
Wenn ich am HKT Rad drehe zeigt die Anzeige mal hohe, mal niedrige Temeraturen.Ganz willkürlich.Why?
- sebastian77
- Erledigt
-
-
Hi, dass Stellrad ist wahrscheinlich verschmutzt. Du kannst es vorsichtig abziehen und danach das Stellrad bzw. das Innere reinigen.
Danach solltest du das Stellrad öfter hin und her bewegen. Sprich von aus auf 30 Grad usw...
Gruß Sascha
-
Man kann nach Herzenslust das Stellrad zum Säubern hin und her drehen, wenn man vorher die Kindersicherung des jeweiligen Thermostaten einschaltet. Dann erhält die Zentrale keine ungewollten Befehle zum Ändern der Zieltemperatur.Hi, dass Stellrad ist wahrscheinlich verschmutzt. Du kannst es vorsichtig abzieh...
-
Das beschriebene Szenario zeugt NICHT von einer Kindersicherung, denn dann würde sich beim Drehen absolut nichts tun.Hi, dass Stellrad ist wahrscheinlich verschmutzt. Du kannst es vorsichtig abzieh...
-
Die Dinger "drehen bei mit auch immer durch" - ich laufe schon gar nicht mehr hin um Temperaturen zu ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!