Nichts läuft mehr

• Hallo Wir haben seit ca 4 Jahren Smartphone mit unter anderem 2 UP Schaltern. Alles Geräte der ersten Generation. 2 Schalter sind schon ausgefallen.

Seit dem letzten Update der Zentrale läuft nichts mehr wie gewohnt. Der Schalter im Wohnzimmer klackt zwar aber das Licht geht nicht an. Das Licht am Hauseingang wurde durch den Bewegungsmelder gesteuert. Jetzt geht das Licht für 1 Sekunde an und wieder aus.

Gibt es irgendeine Lösung dafür? Zurücksetzen?

Danke

Lutz

• Guten Morgen,

der klackernde Schalter ist wohl defekt, das dürfte mit dem Update der Zentrale nichts zu tun haben.

Beim Hauseingang lässt sich ohne nähere Infos nichts sagen.

Geht das Licht auch nach einer Minute aus wenn du es manuell einschaltest? Szenario schon geprüft? Szenario schonmal neu angelegt? Schalter schon resettet und neu eingebunden? Zentrale schonmal neu gestartet?

• Guten Morgen, der klackernde Schalter ist wohl defekt, das dürfte mit dem Updat...

Hallo

Seit heute Morgen klackt der Schalter im Wohnzimmer in einer Tour durch. Die Zentrale habe ich ohne Erfolg zurück gesetzt. Die Szenarien schau ich mir an?

Gibt es eine Möglichkeit den defekten Schalter kostenfrei umtauschen zu lassen?

Danke

Lutz

• Komme gerade nach Hause und er klackert nicht mehr. Habe jetzt das Szenario ausgeschaltet und ein neues nur zum Abschalten per Tastendruck gemacht. Lampe geht an und nach 1 Sekunde wieder aus. Tatsächlich hinüber? Dann würde ich mich an dem C26 wagen.

Danke

• Bevor Du Dich ans Löten machst, würde ich zur Sicherheit nochmal schauen, ob es irgendein anderes Szenario gibt, dass Dir eventuell das Licht nach dem Einschalten gleich wieder abschaltet. Wenn Du als Gerät den betroffenen UP-Lichtschalter aufrufst, siehst Du ja, welche Szenarien alle auf diesen zugreifen.

Ein typisches Indiz für einen defekten C26 ist auch, dass die Anzeige des Schaltzustands nicht stimmt - d.h. das Licht wird als "ein" angezeigt obwohl es aus ist.

• Hallo

Ich habe die Szenarien gerade mal gelöscht aber da tut sich nichts. Das Licht geht gut 1 Sekunde an und wieder aus. Zustand wird richtig in der App angezeigt. Wirklich merkwürdig und ärgerlich. Es klackert aber nichts mehr.

Trotzdem danke für die Idee.

Gruß

Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!