Blinken mit Hue dauerhaft einstellen?

• Hallo, folgendes Szenario:

Ich möchte meine Luftfeuchtigkeit in der Wohnung dauerhaft senken und möchte dazu die Umterstützung über Hue. Wenn die Luftfeuchtigkeit zb über 60% ist, soll die Hue dauerhaft blinken. So lange, bis die Terassentüre geöffnet wird zum lüften (über den Türsensor). Klappt bis jetzt alles ohne Probleme, nur blinkt bei mir die Hue am Anfang ein paar Sekunden und bleibt dann bei Dauerlicht stehen. Ist dies normal? Möchte ein durchgehendes blinkendes Signal. Bei Dimmstufe in den Einstellungen ist Blinken unter „Einschalten“ aktiviert. Vielleicht kann mir jemand helfen?

• Moin,

ja, das Verhalten ist normal, ich meine es sind 15 Sekunden blinken bis zum Dauerlicht.

Ein durchgehendes Blinken ließe sich evtl. durch einen Zustand, der immer wieder auf Ja gesetzt wird, realisieren. Das erzeugt aber ziemlich unnötige Rechenleistung und ob es in Sachen Verzögerung funktioniert müsstest du einfach mal ausprobieren...

Oder du schaust mal, ob es inzwischen ein fertiges IFTTT-Applet gibt, das längeres Blinken vorsieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!