Mit welchen Komponenten kann man das innogy smarthome System kombinieren und welche Vorteile bietet

• Hilfreichste Antwort

Ich glaube, die Frage kann so nicht beantwortet werden. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Komponenten mit dem SmartHome von Innogy zu kombinieren. Zum einen Wäre da Alexa. Der dienst von Amazon bietet die Möglichkeit Gerätegruppen zu erstellen. Damit habe ich z.B. die Möglichkeit Licht von verschiedenen Herstellern (Innogy, IKEA, Hue etc.) zu steuern, als wäre es ein System. Somit stelle ich das System von Amazon praktisch als zentrale Steuereinheit für das SmartHome bereit.

Weitere Möglichkeiten sind z.B. IFTTT Trigger, welche auch wieder an Systeme angebunden werden können, die Innogy standardmäßig gar nicht unterstützt. So kannst Du z.B. durch das Erkennen einer Bewegung durch eine Arlo Kamera das Licht einer Innogy Komponente einschalten. Oder bei einsetzendem Regen, was von einem Wetterdienst gemeldet wird, den Mähroboter nach Hause schicken welcher über Innogy eingebunden ist.

Du siehst, die Möglichkeiten irgendwo wieder eine Komponente zu feinden, die Sinnvoll ergänzt werden kann, ist gar nicht so schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!