Hallo, ich habe mir einige zusätzliche HKT installiert, dazu auch einen Tür/Fenster Sensor. Jetzt habe ich das Problem, dass die Verbindung zum Sensor schon mehrfach abgebrochen ist. Ich muss dann die Batterien entfernen und neu einlegen, dann geht es wieder, ist aber lästig auf die Dauer
Die Entfernung zur Zentrale ist ein Stockwerk und 2 Wände. Könnte da ein Funkrouter eine Verbesserung bringen? Danke.
Bringt ein Funkrouter eine zuverlässigere Verbindung zu Tür/Fenster Sensoren?
- winni
- Erledigt
-
-
Hi winni,
verliert der Tür und Fenstersensor die Verbindung zur Zentrale? Oder geht es um die Verbindung zwischen Tür und Fenstersensor / Heizkörperthermostat?
Gruß Sascha
-
Hallo Sascha, der Sensor verliert die Verbindung zur Zentrale.
-
Danke Sascha, das sieht sehr interessant aus. Wobei mir die Lösung Funkrouter auch gefallen würde. Ich könnte dann eventuell auch noch einen Raum erreichen der noch weiter entfernt ist. Schau mer mal...
-
Hi,Danke Sascha, das sieht sehr interessant aus. Wobei mir die Lösung Funkrouter au...
durch ein Funkrouter entstehen leider auch Probleme. Es "können" Schaltverzögerungen entstehen. Der Router verstärkt das Signal auch nicht, sondern die Reichweite wird vergrößert.
Ach, nur noch am Rande. Im Januar 2019 erscheint eine neue Zentrale.
Gruß Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!