Heizungssteuerung

  • Leider ist die Umstellung auf innogy grottenschlecht. Werden die Programme eigentlich nicht getestet? Oder muss das der User machen? Mit RWE lief es wenigstens. Seid der Umstellung auf innogy geht fast gar nichts. Schon 5 Minuten wird ein Szenario für eine Heizungssteuerung gespeichert und findet kein Ende. Erstellt über den Internetbrowser am PC. Über die App (Android) läuft es noch schlechter. Ein Szenarion für den Monatag funktionierte noch, aber für den Dienstag sprang die Temepratur immer wieder zurück. Hier muss dringend was gemacht werden. Ansonsten hilft hier nur "weg von innogy" und auf ein funktionierendes System wechseln.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich denke, wir brauchen hier nicht über das "für und wieder" der neuen Benutzeroberfläche diskutieren. Da hat jeder so seine eigene Meinung zu. Und das ist auch gut so. Zur Info: Es gibt noch div. Probleme in der neuen UI, welche alle nach und nach abgearbeitet werden. So, wie es auch bei anderen System der Fall ist. Daher läuft derzeit noch nicht alles so wie es eigentlich soll. Deine o.g. Probleme wurden in Forum und Community schon mehrfach angesprochen und entsprechend geantwortet. Aber nochmal - es wird daran gearbeitet.

  • Danke für die Info, auch wenn es nichts an der derzeitigen Situation ändert. Aber wäre es nicht ratsamer gewesen, den Umstieg auf das neue System zu verschieben, als ein halbfertiges auf die User los zu lassen? Wir haben in unserer Firma gerade selber eine Systemumstellung. Der Wechsel von Testsystem auf das Produktivsystem hat fast 2 Jahre gedauert. Das hätte ich mir bei diesem Umstieg auch gewünscht.

  • Ich denke, wir brauchen hier nicht über das "für und wieder" der neuen Benutzero...

    Bei welchem System hast Du schon mal so viele Bugs erlebt? Wäre die richtige Formulierung nicht "es wurde ein System in den Markt gebracht, dass noch nicht mal ansatzweise Marktreife mitbringt?". Ich glaube wirklich jeder hätte mit ein paar Bugs gut leben können. Aber es gibt einfach zu viele Mängel, die das System derzeit überhaupt nutzbar machen. Und ich war ein echter Fan von RWE Smarthome, ich hatte wirklich Spass an dem System. Hier ist einfach maximal unprofessionell gearbeitet worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!