Hallo an alle, ich habe seit längerem das Problem, dass die Innogy Centrale nach ca. 12-20 Stunden abstürzt sobald ich den SMA Energie Meter eingebunden habe. Manchmal läuft die Sache auch 2 Tage doch plötzlich stürzt die Box ab bzw. friert ein. Alle Geräte sind per LAN mit meiner Fritzbox verbunden, alle Geräte sind im gleichen LAN Netz. Ist die Box einmal eingefroren schalten die Programme sehr unzuverlässig und es besteht kein Zugriff mehr auf die Weboberfläche oder App. Was kann ich tun bzw. wer kann helfen?
Zentrale stürzt nach Einbindung des SMA Energie Meter ab.
- Flocke77
- Erledigt
-
-
Hast Du feste IP Adressen vergeben? Oder lässt Du die Fritzbox diese vergeben?
-
Ich habe fest IP Adressen vergeben.
-
Seit dem gestrigen Update, wird der SMA Energiemeter garnicht mehr gefunden. Und nun?
-
Seltsam, bei meiner Anlage ist er noch da und funktioniert. Ist der Gerätetreiber in der App noch da? Bei mir steht da die Version 2.0.88.0.
-
Hallo, ich habe nun mein Netzwerk umgebaut, alles hängt nun im selben LAN. Den SMA Energymeter kann ich bei Auswahl neue Geräte nicht finden. Eine feste IPAdresse hat er. Ich kann über die FritzBox und auch bei Eingabe der IP im Browser darauf zugreifen nur halt über die InnogyBox nicht, wird nicht gefunden. Wer von euch kann helfen?
-
Tut mir leid, aber ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Ist denn der Sma Treiber noch da?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!