Hallo, ich muss eine defekte Rolladensteuerung austauschen, die in mehreren Szenarien eingebunden ist. Wie binde ich die neue Rolladensteuerung in das bestehende System ohne großen Aufwand ein? Für kurzfristige Tips wäre ich dankbar. Viele Grüße Georg
Defekte Rolladensteuerung austauschen.
- Sodoge
- Erledigt
-
-
Da es sich für den SHC bei der neuen Rollladensteuerung um ein neues, unbekanntes Gerät handelt, musst du es auch wohl oder übel in alle bisher involvierte Szenarien neu einfügen. Eine Option "Gerät ersetzen" gibt es leider nicht.
-
Für mich stellt sich das also so dar: Alte Steuerung ausbauen. Neue Steuerung einbauen Neue Steuerung über die App einbinden. Alte Steuerung löschen. Alte Steuerung in allen Szenarien löschen Neue Steuerung in die bestehenden Szenarien einbinden.
Hab ich was vergessen? Danke für deinen Support. Georg
-
Danke. Werde mich am Wochenende mal dran machen. Melde mich dann wieder.
-
... wobei das auch ein praktisches Feature wäre, wenn man die Einstellungen von einer Komponente auf eine andere kopieren könnte...Da es sich für den SHC bei der neuen Rollladensteuerung um ein neues, unbekannte...
-
...ich gehe noch weiter....noch praktischer wäre es, wenn man ganze Szenarien duplizieren und dann editieren könnte...Da es sich für den SHC bei der neuen Rollladensteuerung um ein neues, unbekannte...
-
Mit dem duplizieren von Szenarien hat das System dann ein Problem.Da es sich für den SHC bei der neuen Rollladensteuerung um ein neues, unbekannte...
Als ich einen defekten Lichtschalter (SW 1.2) ausgetauscht habe, hatte ich das automatisch erstellte Profil nicht gelöscht. Als ich meine Szenarien abgeändert habe erschien die Meldung ein Szenario mit den selben Wertigkeiten besteht bereits. Speichen der Änderung wurde nicht zugelassen.
Ich denke daher, dass Copy Paste durchaus eine nützliche Funktion währe, aber mit der momentanen Software nicht möglich sein wird, wegen dieser Überprüfung ob es das Szenarium bereits besteht. -
Hallo CBeck
deine Antwort war sehr hilfreich. Insbesondere die Namensänderung des alten Geräts. Man behält hier besser den Überblick bei den Anpassungen der Szenarien. Ich hoffe ja, dass mir nach knapp 5 Jahren nicht alle Rolladensteuerungen um die Ohren fliegen. Aber ein Feature der App für einen einfachen Austausch von Geräten wäre hier sicherlich gerade für "Ungeübte" sehr hilfreich. Danke nochmals für Deinen Support.
Georg
-
Danke, bitte noch beste Lösung markieren!Hallo CBeck deine Antwort war sehr hilfreich. Insbesondere die Namensänderung d...
-
Erledigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!