Ich suche derzeit nach einem Luftreiniger (bspw. Dyson Pure Link) der sich unproblematisch per Zwischenstecker ein- & ausschalten lässt. Das Ausschalten sollte kein Problem darstellen, aber das Gerät sollte in der Lage sein in einen definierten Betriebsmodus zu starten sobald der Strom per Zwischenstecker eingeschaltet wird. Hat hier jemand Erfahrung mit guten Luftreinigern und könnte seine Erfahrung bzgl. des Startverhaltens teilen?
Hat jemand Erfahrung damit einen Luftreiniger per innogy SmartHome zu steuern (ein/aus)?
- JH76
- Erledigt
-
-
Ich wollte mich vor einiger Zeit diesbezüglich ebenfalls schon informieren. Leider wird in den Artikelbeschreibungen der Geräte meist keinerlei Angabe zum Einschaltverhalten gemacht und so gut wie kein Händler packt dir ein Gerät aus, um das zu testen.
Deshalb hefte ich mich hier mal dran.
-
An Dyson habe ich bereits eine E-Mail geschrieben und um eine Information gebeten. Falls ich dort keine Auskunft bekomme werde ich wohl ein Gerät nach dem anderen bestellen und ausprobieren müssen....Ich wollte mich vor einiger Zeit diesbezüglich ebenfalls schon informieren. Leid...
-
Zwischenzeitlich habe ich von Dyson eine Antwort auf das Verhalten des Pure Cool Link bekommen: [...]Wenn Du das Gerät komplett ausschaltest, wird dieses danach im normalen Modus weiterlaufen und der Automatikmodus wird damit entfernt. Du müsstest den Automatikmodus somit erneut ganz einfach über die App oder die Fernbedienung einstellen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider wenn der Strom abgestellt wird nicht.[....] und dann habe ich nochmal wegen des manuellen Modus nachgehakt: [...]Wenn Du das Gerät ausschaltest beispielsweise auf Stufe vier und danach wieder einschaltest, startet er wieder auf Stufe vier. [...] So richtig weitergebracht hat es mich nicht - vermutlich muss ich wirklich einfach mal Geräte bestellen und durchprobieren.
-
Was genau macht der Automatikmodus denn bei dem Gerät?Zwischenzeitlich habe ich von Dyson eine Antwort auf das Verhalten des Pure Cool...
-
Der Automatikmodus überwacht die Luftqualität und steuert entsprechend die Stärke der Filterung (https://www.dyson.de/supportv4…-purifier/purifying-modes). Ja, ich könnte das Ding ständig in diesem Modus laufen lassen - mit dem SmartHome würde ich aber gerne die Möglichkeit haben, den Lüfter je nach Tageszeit und Anwesenheit zu steuern.Zwischenzeitlich habe ich von Dyson eine Antwort auf das Verhalten des Pure Cool...
-
Schade. Es ist nicht das erste Gerät, bei dem ich mich ärgere, dass es seinen Modus nach Stromunterbrechung nicht beibehält....Zwischenzeitlich habe ich von Dyson eine Antwort auf das Verhalten des Pure Cool...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!