Liebe Smarthome Gemeinde,
Bin gerade wieder am Erweitern meiner Smarthomeanlage und habe die Hue's eingebunden.
Habe jetzt ein Szenario erstellt, wie hier in der Comunity beschrieben ist. Szenario heißt Kontrollleuchte an bei Zustandänderung "Zustand unterwegs" Regel 1 Wenn Zustand unterwegs auf ja gesetzt wird, dann Dimmstufe Kontrollleuchte einschalten (Aufblenddauer 10 Sek, Verzögertes Abschalten 10 Sek.) Regel 2 Wenn Zustand unterwegs auf nein gesetzt wird, dann Dimmstufe Kontrolleuchte einschalten (Aufblenddauer 10 Sek, Verzögertes Abschalten 10 Sek.)
Das funktioniert auch super. Jetzt möchte ich aber für Regel 1 eine Leuchtfarbe rot definieren und bei Regel 2 die Leuchtfarbe grün haben. Dass funktioniert auch, wenn ich anstatt Dimmstufe Kontrollleuchte-> Farbe mit der entsprechenden Farbauswahl anwähle. Allerdings ist dieser Einstellung keine Aufblenddauer oder Abschaltezeit mehr einzufügen. Auch blinken ist nicht mehr auswählbar. Ich will ja nicht, dass die Lampe die ganze Zeit an ist. Brauche ich dann eine 3. und 4. Regel die die Leuchte wieder ausschaltet oder geht das noch anders.
Brauch da mal einen Expertentipp. Danke! NewCastle