Schaltzeiten Bewegungsmelder innen machen Probleme

• Hallo, ich habe mir einen Bewegungsmelder innen im Trepenhaus installiert und schalte damit über ein Ereignis eine Lampe (UP-Schalter) ein. Die Lampe geht nach der eingestellten Zeit wieder aus. Allerdings stehe ich dann z.B. direkt vor dem BM und es passiert nichts. Manchmal reagiert der Melder 15s überhaupt nicht. Ich hatte eigentlich erwartet, solange er eine Bewegung erkennt wird die Zeitvariable immer wieder neu gestartet. Gibt es eine interne Zeit ab der der BM wieder auf Bewegung reagiert? Die Helligkeitsschwelle habe ich zum Test schon auf 100% eingestellt, ohne Erfolg. Bin um jeden Tipp dankbar.

• Kannst Du mal einen Screenshot der zugrundeliegenden Regel posten? Wenn Du das Standard-Bewegungsmelder-Szenario verwendest, sollte die zugehörige Lampe eigentlich unmittelbar nach dem Auslösen des Bewegungsmelders (LED leuchtet auf) eingeschaltet werden, da in diesem Fall der Bewegungsmelder direkt mit dem Lichtschalter kommuniziert. Anders sieht es aus, wenn Du zusätzliche Bedingungen mit eingefügt hast (z.B. einen Zeitraum, innerhalb dessen der Bewegungsmelder funktionieren soll oder einen Zustand) - dann muss das Szenario durch die Zentrale verarbeitet werden, und das dauert einige Sekunden. Falls Dein Szenario im Rahmen einer automatischen Migration von Version 1.0 der RWE Software erstellt wurde, empfiehlt es sich, dieses zu löschen und in Version 2.0 neu (mit Hilfe des Standard-Szenarios) anzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!