Pushmeldung

• Ich bekomme sein neusten mehrfach am Tag die Meldung " Es besteht die Gefahr von Schimmel in ihrem Zuhause Raumklima Bad

Morgens könnte ich das ja noch verstehen weil hier 2 X geduscht wird Aber im laufe des Tages passiert hier nichts Kennt jemand dieses verhalten? Danke

• Schimmelgefahr wird gemeldet, wenn der Wert für die Luftfeuchtigkeit über 70% liegt. Dieser Effekt kann öfters auftreten, wenn der Raum Temperaturschwankungen unterliegt. Steigt die Temperatur, geht die Luftfeuchtigkeit runter und andersrum. Somit können durch Temperaturveränderungen mehrmals am Tag diese Meldungen generiert werden.

Um diese Nachrichten zu empfangen wurde ein Szenario erstellt. In der Rubrik Klima>Schimmelwarnung.

Dieses Szenario kann nicht in ein eigenes umgewandelt werden. Faktoren über Häufigkeit kann nicht eingestellt werden. Die Faktoren, damit die Meldung kommt, Temperatur und Luftfeuchtigkeit innen und außen. Auch diese Werte sind fix von Innogy vorgegeben.

Wenn dann muss ein eigenes Szenario geschrieben werden.

• Naja so feuchtwarm wie es die letzten Tage war, ist es kein Wunder, dass die rLF auch im Haus steigt.

Trotz aktivierter Push Meldung bekomme ich keine Meldungen. Das fixe Schimmel Szenario ist unter UI 2 ganz schön gammlig genauso wie der virtuelle Bewohner, die Buderus App, die Heizungssteurung, die Übersichtlichkeit usw..

Legt man nun ein eigenes Schimmel Szenario an, bekommt man dann zweimal die Push Nachrichten? Einmal für den eigenen Wert (Bsp. 60%) und dann noch einmal für das fixe Szenario?

• Prüfe mal bitte Deine Szenarien als ich über den Automatismus unter Klima die Schimmelwarnung erstellt habe, dann wurde das Szenario [RAUM] Schimmelwarnung erstellt, und dazu ein Zustand [RAUM] Schimmelwarnung.

Sind diese wirklich nicht vorhanden?

Ich habe ab und an in der App die Warnung Schimmelgefahr in der Garage, wenn man mit dem nassen Auto eingefahren ist. Aber es wurde nie eine Push Nachricht an mich gesendet, obwohl die Relative Luftfeuchtigkeit 98% betragen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!