Weiß jemand ob es allgemein Möglichkeiten gibt Anwendungen in meinem Haus vom Auto aus zu steuern, also ohne Verwendung des Smartphones sondern direkt über die Bedienelemente im Auto. Gibt es da Apps die solche Funktionen erfüllen?
Smart Home Vernetzung mit Auto
- fyranoll
- Erledigt
-
-
Es gab da mal einen Showcase von Mercedes und Nest, ein kommerziell erhältliches Produkt ist mir aber nicht bekannt (insbesondere nicht für innogy). Vielleicht wird ja mal eine der vorhandenen Apps kompatibel zu Android Auto oder Apple CarPlay? Was möchtest Du denn aus dem Auto heraus steuern?
-
Vielen Dank nik!Es gab da mal einen Showcase von Mercedes und Nest, ein kommerziell erhältliches...
Eigentlich einfach alle Anwendungen die man sonst über den Hub um Haus gesteuert werden. -
Für KFZ Bedienoberfläche wird es die APP´s vermutlich nicht geben. Das Unfallrisiko ist bei Verwendung der APP´s zu groß. Daher denke ich, können die APP´s nur über einen Umweg installiert werden. Ich verwende ebenfalls den Fire TV. In diesem habe ich die Sparachsteuerung über Alexa. Allerdings konnte ich die APP Übertragen, durch ein Tool, welches APP´s to Fire. Nun kann ich die Steuerung auch grafisch auf meinem Fernseher anzeigen lassen. Wenn es also ein Tool gibt, mit dem sich die APP auf das Fahrzeug transferieren lässt, kann die Steuerung auch im KFZ gemacht werden. In den meisten Fahrzeugen ist vermutlich ein Android OS installiert
-
Ich denke für das Auto sollte es aber eine angepaßte Oberfläche geben wegen der Bedien- und Lesbarkeit. Also größere Bedienelemente, Größere Schriften, etc....Für KFZ Bedienoberfläche wird es die APP´s vermutlich nicht geben. Das Unfallris...
Aber ok. Ich habe ein SmartPhone mit großem Display und einer KFZ Halterung. Darüber bediene ich dann im Bedarfsfalle mein SH aus dem Auto. Und über den Weg empfange ich auch die Push-Nachrichten vom SH System.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!