Szenario: Türsensoren sollen Zwischenstecker schalten.

• Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes Szenario erstellen: Oberste Bedingung -> sollte von den Türsensoren irgendeiner offen sein muss der Zwischenstecker an sein.

Türsensor A oder B oder C oder D geöffnet dann zwischenstecker Ein.

Türsensor A und B und C gechlossen dann Zwischenstecker nach 3 Minuten Aus. oder Türsensor A und B und C und D geschlossen Zwischenstecker sofort Aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hallo allroundchecker, ich versuch es mal und hoffe habe es richtig verstanden.

Wenn eine der Türen A, B, C offen sind oder geöffnet werden dann Licht dauerhaft EIN. Ist Tür D alleinig offen oder wird geöffnet dann Licht nach 3 Min AUS. Alle Türen zu dann Licht sofort AUS. Das Szenario zu dieser Logik könnte etwa so aussehen:

Regel 1:

WENN Tür A, B, C geöffnet wird DANN Zwischenstecker EIN

Regel2:

WENN Tür A, B, C, D Zustandsänderung UND Tür A, B, C geschlossen UND Tür D geöffnet DANN Zwischenstecker EIN - mit automatischer Ausschaltung nach 3 Minuten.

Regel3:

WENN Tür A, B, C, D Zustandsänderung UND Tür A, B, C, D sind geschlossen DANN Zwischenstecker AUS

Gruß Arnd! Und hoffe, ich hatte keinen Knoten im Hirn ;)

• Hallo, Wenn ABC geschlossen (d- offen?), dann nach drei min. Zwischenstecker au...

Hallo und Danke für die Antwort.
    Die Türsensoren dienen als Alarmanlage und der Zwischenstecker schaltet eine Sirene. Die Zuleitung zur Sirene (Alarm An) wird durch einen ganz normalen Hardwareschalter An und Aus geschaltet

• Hallo allroundchecker, ich versuch es mal und hoffe habe es richtig verstanden. ...

Hallo und Danke für die Antwort.
    Die Türsensoren dienen als Alarmanlage und der Zwischenstecker schaltet eine Sirene. Die Zuleitung zur Sirene (Alarm An) wird durch einen ganz normalen Hardwareschalter An und Aus geschaltet. Ich teste mal deine Regeln demnächst. Allerdings ändere ich glaub Regel 1 das Tür D ebenfalls dabei ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!