Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Smarthome, da ich aufgrund der Arbeit oft für mehrere Tage unterwegs bin und ich aus Sicherheitsgründen meine Anwesenheit simulieren möchte. Jetzt bin ich auf innogy mit dem Profiltyp "Virtueller Bewohner" gestoßen. Anscheinend lassen sich aber nicht alle Smarthome-Geräte damit verbinden. Welche Geräte kann ich mit diesem Profiltyp verwenden?
Welche Geräte kann man beim Profiltyp "Virtueller Bewohner" verwenden?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Alles, was leuchtet
Man kann aber z.B. einen Zwischenstecker nehmen, ihn als Leuchte einordnen und dann z.B. eine Kreissäge darin einstecken. Das funktioniert dann auch. -
Doch, es gibt Einschränkungen: Zustandsvariablen lassen sich nicht per VB steuern und können (momentan noch) nicht darin abgefragt werden. Rollladensteuerungen lassen sich nicht ansprechen.
-
Bei mir funktioniert der virtuelle Bewohner garnicht. Er schaltet Null
-
malamut
Hat den Titel des Themas von „Welche Geräte kann man beim Profiltyp "Virtueller Bewohner" verwenden?“ zu „Welche Geräte kann man beim Profiltyp "Virtueller Bewohner" verwenden?“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!