Für wann ist eine IFTTT Unterstützung von Innogy geplant?

• Mir fehlt für Technologie unabhängige Workflows eine IFTTT Unterstützung von Innogy. So liessen sich neben location based services, die heute so mit Innogy nicht funktionieren, auch Dritthersteller logisch verknüpfen. Ich nutze z.B. für die Gartenbewässerung GreenIQ. Damit kann ich zwar NetAtmo bereits direkt einbinden, Szenarien sind so aber nicht möglich. Mit Innogy wäre z.B. folgender IFTTT Workflow sinnvoll. "Schliesse die Rollläden bevor die Versenkregner mit mit der Bewässerung beginnen". Bei IFTTT macht quasi jeder Hersteller mit. Was ist bei Innogy geplant?

• Hallo MarcKleff, evtl hilft dir Conrad Connect. Dort sind alle, in deiner Frage erwähnten, Firmen vertreten. Dort kann man auch firmenübergreifende Regeln erstellen. Erfahrungen mit Conrad Connect habe ich noch nicht gesammelt. Die Verzögerung könnte aber ein Problem sein.

Gruß Arnd!

• Bei IFTTT macht quasi jeder Hersteller mit.

Mich wundert es ebenfalls, warum Innogy noch keinen IFTTT Account hat. Wirklich jeder kleiner Smart Home Anbieter isr dabei - nur innogy nicht...

Damit könnte man doch so viel automatisieren. Beim Tür öffnen könnte das Licht automatisch angehen oder beim verlassen der Wohnung die Alarmanlage einschalten usw.

• Timbow  Smart62

Danke dir für den Tipp mit Conrad Connect, allerdings ist der Anbieter mit seinen 33 Dienen gegenüber zum Marktführer IFTTT mit über 360 Diensten nicht zu vergleichen. Klar ist Innogy bei Conrad Connect aber viel bringt das ganze ja nicht...

Bei mir ist das ebenso wie bei MarcKleff - die Dienste die wir haben u nutzen sind ALLE bei IFTTT, nur EIN Anbieter fehlt (innogy).

LG Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!